Greentreffen in Stuttgart am 19. April 2008

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

des petz ich
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hi zusammen,

also bei mir sieht es noch gut aus, wenn meine kleine Welt bis dahin nicht untergeht, dann bin ich dabei

Nur eine Frage, falls Busse und Bahnen streiken sollten, dann äh, müßte ich ja mit dem Auto reinfahren - ist Stuttgart schon Umweltzone, also so mit grün, gelb, roter Plakette?

orlaya, das Landei, weiß da noch nicht so gut Bescheid....

MuZZe

jap ist Umweltzone seit 1. März

aber die Plakette kostet ja nur 3 € oder so, wenn du die beim Landratsamt beantragst.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Wir haben uns grad im Chat über den Treffpunkt unterhalten... entweder direkt an der Wilhelma oder am Hauptbahnhof.. was meint ihr??

MuZZe

Ich find Hauptbahnhof eine gute Idee, wobei es an der Wilhemal vermutlich leichter wäre, sich zu finden
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Direkt am Bahnhof wird es etwas schwer werden einander zu finden.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Aber am Bahnhof gibts doch bestimmt irgendeinen Kiosk/Geschäft oder ähnliches wo jeder finden müsste...

pflanzenfreund

Da muss ich mich erst schlau machen, ich laufe an den Geschäften am Bahnhof immer vorbei.

orlaya

Zitat geschrieben von MuZZe

aber die Plakette kostet ja nur 3 € oder so, wenn du die beim Landratsamt beantragst.

Die Kosten der Plakette sind nicht das Problem, viel eher die Frage "wer muss alles draußen bleiben?"
Ich fahre (noch) einen zehn Jahre alten Diesel .... und kann -wenn überhaupt- nur die rote Plakette bekommen (muss da nochmal nachforschen). Naja und dann steht Autowechsel an, ich wollte also das Thema am liebsten aussitzen.... aber nun muss ich wohl doch mal schauen.

Danke
orlaya

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von orlaya
Zitat geschrieben von MuZZe

Die Kosten der Plakette sind nicht das Problem, viel eher die Frage "wer muss alles draußen bleiben?"
Ich fahre (noch) einen zehn Jahre alten Diesel .... und kann -wenn überhaupt- nur die rote Plakette bekommen (muss da nochmal nachforschen). Naja und dann steht Autowechsel an, ich wollte also das Thema am liebsten aussitzen.... aber nun muss ich wohl doch mal schauen.

Danke
orlaya

kannst du nicht mit einem öffentlichen Fahrzeug kommen

MuZZe

hm ich weis leider nicht wie das genau ist in Stuttgart, aber ich glaub mit der Roten kommt man noch überall hin, oder was sagen die Stuttgarter dazu?

gibt´s da kein Mc Doof am Hauptbahnhof ? Reimt sich ja sogar

orlaya

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
kannst du nicht mit einem öffentlichen Fahrzeug kommen

Hallo Jutta,

also mit was Öffentlichem von meinem Heimatort loszukommen ist nicht ganz so einfach, wobei ich mich in aller Regel davor hüte direkt nach Stuttgart reinzufahren (kostet ja nur jede Menge Parkgebühren). Die Frage nach der Umweltzone kam ja nur wegen der Streik-Befürchtungen auf.
Nee, nee, normalerweise fahre ich mit dem Auto los in Richtung Plochingen/Esslingen und steige dann an irgendeinem P&R Parkplatz in die S1 um - zumindest, wenn ich in Richtung Wilhelma möchte. Diese Variante hat den Vorteil, dass ich nicht auf die doch eher spärlichen Verbindungen mit meinem Brenztal-Bimmelbähnle angewiesen bin.

Früher waren für mich auch oft die großen Parkplätze an der Uni in S-Vaihingen mein Park-Ziel, wobei dann einige Parkplätze mit einer Schrankenregelung verschlossen wurden - weiß gar nicht, wie da jetzt der aktuelle Stand wäre.

Also an Verkehrverbindung wird meine Teilnahme am 19.4. sicherlich nicht scheitern. Da hab' ich eher die Befürchtung, dass familiär was dazwischen kommen könnte - wobei ich meine Kids ja im Zweifelsfall auch mitbringen könnte.

Lieben Gruß - ich freu mich schon drauf
orlaya
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Also, bis jetzt klappts bei mir auch noch. aber das mit der Plakette . Daran habe ich auch noch nicht gedacht. Mal sehen wie ich dann da hin komme. Überlege ich mir noch.

Am HBF gits mc Doof, da könnten wir uns treffen.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

falls gestreikt wird, würd ich einfach mit der s-bahn bis cannstatt fahren (manche züge halten auch dort, als info für die, die mit dem zug ankommen), & von cannstatt-bahnhof ist es nur noch ein katzendäpperle bis zur wilhelma (ca 10 minuten). oder man fährt bis nordbahnhof mit der s-bahn, läuft ein stückchen durch den rosensteinpark & geht duch den oberen eingang in die wilhelma.

es streiken wenn, dann nur die stuttgarter strassenbahnen & busse, nicht die züge & s-bahnen (die sind 'ne andere baustelle).

Zitat
hm ich weis leider nicht wie das genau ist in Stuttgart, aber ich glaub mit der Roten kommt man noch überall hin, oder was sagen die Stuttgarter dazu?

zumindest bis 2010 .

pflanzenfreund

Hallo stella,
von meinem Heimatort hätte ich auch Probleme mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren,
ich fahre meistens auch immer mit dem Auto zur nächsten S- Bahnstation,
aber nie mit dem Auto nach Stuttgart das ist mir zu stressig