Green-Treffen im Botanischen Garten Berlin 2012

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Also, es könnte sein, dass Vulpecula auch kommt. Er schaut noch, ob er da frei hat.

lg
Henrike
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Wie viele sind wir dann nun?

Ich versuch mal ne Aufstellung:

GinkgoWolf
tubanges (vermutlich mit GG und Sohn)
Sukkulententante (?)
Tabula-Rasa (?)
Vulpecula (?)

Das ist ja schon wieder eher spärlich.

GinkgoWolf

Hallo,

ich wollte bloß für alle anderen nochmals auf dem (von mir) vorgeschlagenen Treffpunkt beharren, da auf der Strecke, auf der ich fahre, zwischen Bernau und Berlin-Gesundbrunnen gebaut wird und ich deshalb mit der S-Bahn rumzuckeln muss. Sprich: Meine Fahrtzeit verlängert sich.
Nichtsdestotrotz komm ich natürlich. Da seid also unbesorgt. Ich finde da schon einen Weg!

lg
Henrike
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Ich bin euch ja noch 'ne Antwort schuldig.

Also nach wie vor sitz ich mit krankem Kind zu Hause.
Werde wohl also dann leider NICHT kommen können.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Tabula-Rasa ist wohl schuld...

Mein Kind ist jetzt nämlich auch krank. Er hat nur eine Erkältung, ist aber extrem anhänglich und alles andere als gut drauf...

Ich muss also leider auch absagen.

Wie es scheint, wäre es ja wohl nur auf ein Treffen von Ginkgo-Wolf mit meiner Familie hinaus gelaufen und Henrike steht nun wieder allein da.

Ich finde es wirklich schade (insgesamt gesehen), dass sich hier einfach keine größere Runde mehr zusammen findet.

Hoffentlich klappt es irgendwann mal wieder richtig hier mit mehr als 2 oder 3 Teilnehmern.

Ich weiß ja nicht, wo die Berliner hier alle so herkommen, aber wie wäre es denn mal mit den "Gärten der Welt"? Das wäre zumindest für mich und Tabula-Rasa gut zu erreichen. Nur so eine Idee...

GinkgoWolf

Es ist doch zum Heulen!
Schon wieder kein Greenie-Treffen.

Na ja, ich fahr trotzdem hin. Und bring bestimmt wieder Bilder mit.
Diesmal hoffentlich auch von der Außenanlage, es soll nämlich gutes Wetter werden. Also sonnig mit Wolken und kein Regen.

Zitat geschrieben von tubanges
Ich weiß ja nicht, wo die Berliner hier alle so herkommen, aber wie wäre es denn mal mit den "Gärten der Welt"? Das wäre zumindest für mich und Tabula-Rasa gut zu erreichen. Nur so eine Idee...

Hmm... Interessant wäre es für mich zumindest schon. Ich war da nämlich noch nie. Bisher nie geschafft. Unfassbar, aber wahr.
Vielleicht sollten wir die Idee für nächstes Jahr aufgreifen. Aber da muss dann einer beim Organisieren helfen, denn ich steck über beide Ohren im Studium. Dann geht wohl auch nur samstags.

Na ja, schade. Bin ich wieder ganz alleine im BoGa Berlin.
Na, denn geh ich mal schauen, ne? Und bitte keine Kritik darüber was ich mitbringe oder auch nicht!

Ich suche noch nach so einem hier
Ginkgo biloba variegata
Hoffentlich ist der Händler mit den ganzen Ginkgo-Sorten wieder da!

lg
Henrike
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo und sorry !
Werde morgen auch kommen
Gärten der Welt sind sehr schön- war mit meinem GG am Mittwoch da - werde demnächst mal Bilder in den Blog stellen...
Lg Sandra

Swenja2008

hallo,
es krieselt zwischen den Berlinern, das konnte ich bisher beobachten. Manchmal auch bin ich mittendrin,...ungeplant und unvorbereitet. Ich denke also nicht, daß unter diesen Umständen ein wirkliches Treffen der User zu organisieren ist. Zugereiste Berliner und echte Berliner passt nicht. Das meine ich nicht böse. Die Treffen sind zu regional gelegt und auf Berlin begrenzt.

Dabei aber schottet ihr ein wenig die Brandenburger aus. Ich kenne es nur so, daß sich Berliner und Brandenburger (die Kommunikation mit den Brandenburgern klappt hervorragend) immer wie Budder und Stulle vertragen wollen. Auch gehören zu einem solchen Treffen die Nordmecklenburger-pommerschen, die Prise Salz dazu. Berlin ist Nordostdeutschland und so sollten wir in der nächsten Zeit überlegen, ob wir es nicht wie die anderen User machen und die Treffen mehr regional in das berlineingebettete Brandenburg oder nach Nordostpommern legen. Damit sind eine größere Anzahl User angesprochen...z.b. Rövershagen Erdbeerhof, Potsdam, Güstrow -es gibt Unzähliges. Es gibt soviel Gelegenheiten, die in Berlin nun echt dürftig ausfallen.

Ich werde zum Staudenmarkt nicht kommen, was vorrangig familiäre aber auch vorweg genannte Gründe hat.

Das soll kein Gemecker sein, nur eine Überlegung meinerseits. Andere sehen anderes nun wieder ganz anders.

Grüsse

GinkgoWolf

In Neubrandenburg gibt's leider keinen Botanischen Garten.

Ich dachte bloß mal so - Berlin, na ja, das ist bei (fast) jedem um die Ecke, das passt denn schon - ich war also weniger auf irgendein evetuelles weniges Vertragen zwischen den Großstädtlern und den Brandenburgern aus, sondern einfach die Wege-Berechnung. Ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass alles andere für die meisten vor allem ein logistisches Problem darstellen würde. Vor allem deshalb hab ich gedacht, nehmen wir den BoGa Berlin.

Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen, und beim nächsten Mal kann man ja auch nach Potsdam einladen.

lg
Henrike

Swenja2008

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
In Neubrandenburg gibt's leider keinen Botanischen Garten.

Ich dachte bloß mal so - Berlin, na ja, das ist bei (fast) jedem um die Ecke, ...
lg
Henrike

Ich bin geborene Berlinerin und man sollte meinen, daß mir Berlin am nächsten, tja eigentlich nur um die Ecke liegt. Ich lebe schliesslich hier.
Rövershagen ist mir näher. Und ich habe Usertreffen sogar in Heiligenhagen (Bad Doberan) erlebt und da ist auch nun wirklich kein botanischer Garten. Aber viel Botanik

Neubrandenburg hat nun wirklich weniger zu bieten-das ist wahr. Aber in der Fläche und User wären wir eindeutig schon mal mehr, als 10 Finger zählen können-oder? Ganz sicher!

Grüsse

Tabula-Rasa

Tabula-Rasa ist wohl schuld...

Mein Kind ist jetzt nämlich auch krank. Er hat nur eine Erkältung, ist aber extrem anhänglich und alles andere als gut drauf...

Ich muss also leider auch absagen.
....

[aus dramaturgischen Gründen gekürzt]

SORRY !

.....

[aus anderen fadenscheinigen Gründen gekürzt ]

Das läge tatsächlich "umme Egge".
Eintritt ist so teuer auch nicht und was vielleicht für alle von Vorteil ist:

HIER gibts KEINE Pflanzen zu kaufen

Könnte man durchaus im Auge behalten, denn warum sollte man nicht mal die anderen User treffen.

INTERESSE besteht weiterhin.
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

@Swenja - was genau möchtest Du eigentlich sagen ? Berliner User Treffen ist nicht so gut und Berliner und Brandenburger User Treffen ist garnicht gut und wenn dann ein Berliner User Treffen in Meck-Pomm?? Ich versteh Dich nicht ganz Welche Konstellation muss es geben, dass es richtig ist ??
Es wurde der Berliner BoGa vorgeschlagen, zumal da ja dieses Wochenende noch richtig was geboten wurde. Diese Treffen sind nunmal eher regional, da man die Leute ja nur vom Netz kennt, unter Umständen ganz unterschiedliche greene Interessen hat und daher der Fahr-Aufwand in Grenzen gehalten werden muss.... also ich versteh Deine Einwände nicht Ein Brandenburger- Treffen wäre ja auch jederzeit möglich (wurde aber bislang nicht vorgeschlagen) würde aufgrund der Größe Brandenburgs (wegen des genannten Fahraufwandes) aber vermutlich auch nicht klappen ...

Egal- Henrike und ich haben es geschafft- wir haben uns im Trubel und Gucken zwar dann noch verloren aber am Ende doch wieder gefunden
Fazit: Es hat sich sehr gelohnt- das Wetter war super und die Pflanzenauswahl KRASS !! Was es für schöne Hostas und Clematis gibt und das neue Tropenhaus ist auch toll (habe einen kleinen Abstecher gemacht )
P1190352.jpg
P1190352.jpg (286.07 KB)
P1190352.jpg
P1190338.JPG
P1190338.JPG (166.23 KB)
P1190338.JPG
P1190253.jpg
P1190253.jpg (240.02 KB)
P1190253.jpg
P1190270.JPG
P1190270.JPG (166.96 KB)
P1190270.JPG
P1190261.jpg
P1190261.jpg (195.61 KB)
P1190261.jpg
P1190211.jpg
P1190211.jpg (186.13 KB)
P1190211.jpg
P1190230.jpg
P1190230.jpg (225.03 KB)
P1190230.jpg
P1190234.jpg
P1190234.jpg (195.75 KB)
P1190234.jpg
P1190170.jpg
P1190170.jpg (254.46 KB)
P1190170.jpg
P1190216.JPG
P1190216.JPG (168.79 KB)
P1190216.JPG

Tabula-Rasa

Ich hab euch mal ein paar Info's zu "Gärten der Welt" eingescannt.
5.jpg
5.jpg (595.44 KB)
5.jpg
4.jpg
4.jpg (642.9 KB)
4.jpg
3.jpg
3.jpg (631.15 KB)
3.jpg
2.jpg
2.jpg (648.08 KB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (528.24 KB)
1.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das ist doch toll, dass es wenigstens zwei User zu einem Treffen gebracht haben
Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Stunden

Trocknerflusen

Wenn nur zwei sich treffen zählt das glaube ich nicht als Usertreffen. Das ist mehr sowas wie ein Date.

Das kriegen wir doch bestimmt noch besser hin! Schade, dass es jetzt bald nur noch kälter und nasser wird... ich weiß nicht, ob vorher noch irgendein Pflanzen-Event ist, wo viele Leute hin wollen.

Ende September ist ja die Orchideen-Ausstellung im BG Berlin, da bin ich zwangsläufig vor Ort, da ich Gruppenmitglied bin.

Siehe hier:
http://orchidee-berlin.de/

Weiß nicht, ob das für euch alle interessant ist? Dort kann man jedenfalls Orchideen kaufen und vermutlich auch vereinzelt Bromelien, Carnivoren, Tillandsien.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5