Grapefruitsamen

Herkunft: sonthofen

Taaboo

hallo,ich habe samen einer grapefruit eingepflanzt.habe sie auch noch für 24 ins wasser gelegt und dann in aufzuchterde.aber leider kommt da nichts.was habe ich denn falsch gemacht?

lg andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wie lange wartest Du denn schon?

LG
Mel

Taaboo

3-4 wochen bestimmt schon.wenn ich da an zitrone oder mango denke,das ging schnell.2 wochen,länger hat das da nicht gedauert.

lg andrea
Herkunft: Wien, Österreich

Zoli

Hi Andrea!

Warte noch ein paar Wochen. Das kommt schon.

LG Zoli

Taaboo

sicher?dauert ja schon sehr lang.habe die kerne genommen die unten schwammen.hatte 6 kerne aus der frucht und 4 schwamen unten,2 oben.die oben schwammen hab ich weg geworfen.die anderen in auszuchterde und ab ins gewächshäuschen.also denk ich mal das bisher alles richtig war.oder?

lg andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wie war das mit dem geduldig! Vielleicht war es Letztes Mal (beim AUssäen) wärmer oder die sind einfach so dick und gemütlich, dass die länger brauchen

Halte durch

LG
Mel

Taaboo

ja dick waren die.......he he

ja dann muss ich wohl noch warten und schauen ob sich da noch was tut.wenn nicht dann wird eben nochmal ne frucht gekauft.aber ich geb denen noch etwas zeit zum keimen.

lg andrea
Herkunft: Wien, Österreich

Zoli

Also ich hab noch kein Grapefruitsamen (nur Orangen und Citronen) ausgesät. Die sind aber fast die gleiche. Samen gereinigt, in die Erde gesteckt. Draussen am Balkon ohne Gewächshaus) gelagert, bewässert und viel gewartet. Manche sind schon nach 4, andere nach ca. 6-7 Wochen rausgekommen.

LG Zoli

Taaboo

ja du gibst mir ja richtig hoffnung das da noch was kommen könnte.kann ja sein das die einfach länger brauchen.abwarten und geduld üben....(das ist aber sehr schwer für mich)

lg andrea