Granatapfel

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Rossbrock

spiegel

So ist es.
Und ich habe mir jetzt mal von meiner Mutter einen Grnatapfel mitbringen Lassen, ich würde sagen gut Marktware.
Und sofort als den in die Finger bekam habe ich den Ge 2 Teilt und aus einer Hälfte die Ganzen Kerne Rausgeprokelt, ich hoffe mal das die Noch größtenteils intakt sind, denn ich habe das zuerst mit Meinem Taschenmesser und dann mit nem Löffel gemacht... Und jetzt stehe ich da und Weiss nicht mehr weiter
Soll ich noch Trocknen, bevor ich die in die Erde Packe?
(Lecker schmecken die ja... aber recht sauer auch der Saft )
DSCI0026.JPG
DSCI0026.JPG (179.79 KB)
DSCI0026.JPG
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hallo!

Das Rote ist das Fruchtfleisch. Das muß ganz ab. Kannst du gut ablutschen oder wenn du es nicht magst, abquetschen. Dann leg sie einfach AUF Anzuchterde und deck sie mit Folie ab.

Gruß Anja

spiegel

Danke da habe ich ja noch etwas zu tun =)
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

spiegel

Danke Mel die Links dort haben alle meine Fragen beantwortet. Mal gucken ob ich die mit dem Ost- Westfälischen Klima verwöhnen kann.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Och, ich kenne sogar Pflänzchen, die seit 2006 in Ostwestfalen ausgepflanzt sind! Viel Erfolg
Herkunft: Berlin

Kiki85

Also ich weiß nicht was ich falsch mache ... Meine Samen wollen einfach nicht keimen.
Alle anderen Samen keimen fleißig vor sich hin, nur die Granatäpfel wollen nicht ...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2