Goldfruchtpalme - gelbe Blätter, fleckige Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Goldfruchtpalme - gelbe Blätter, fleckige Blätter

 · 
Gepostet: 12.03.2022 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Jahren eine Goldfruchtpalme und obwohl sie neue Wedel bekommt, schaffe ich nicht, sie zum Gedeihen zu bringen.

Einige Wedel vertrocken sich und die Blätter bekommen gelbe Flecken.

Ich habe schon nach Schädlingen gesucht, aber ich habe keine Gefunden.

Sie war eine meiner ersten Pflanzen und ich habe nicht darauf geachtet, aber beim Umtopfen hätte ich sie vielleicht teilen sollen? Der Würzelball scheint mir jetzt zu verdichtet zu sein und der Verkäufer hat auch zu vielen Pflanzen zusammengepackt. Könnte das das Problem sein?

Zur Pflege:

- Ich dünge sie mit dem Grünpflanzendünger von Composana alle zwei Wochen.

- Alle zwei Tagen dusche ich die Wedel, dabei achte ich darauf, dass die Erde trocken bleibt (kalkhaltiges Wasser).

- Seit November benutze ich die Selbstbewässerung Von Blumat nur mit Regenwasser.

- Sie steht ungefähr 1,60 m entfernt von einem Südfenster.

Sie sieht schon besser aus, als beim Kauf. Aber ich habe das Gefühl, sie gedeiht irgendwie nicht.
Vielen Dank für die Hilfe :)

LG
Lucas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.