Goethea cauliflora

Lorraine

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Aufzucht von Goethea cauliflora und könnte mir Tipps zur Keimdauer usw geben?

Lorraine

Kennt denn überhaupt niemand die Pflanze? Ich finde cauliflore Pflanzen total interessant, habe aber bisher leider nur den Judasbaum und den Kakao.
Besitzt jemand von Euch eine Jabuticaba?

Lorraine

Juhu, der erste der 4 Samen keimt. Nun hoffe ich, daß auch die weiteren loslegen.
Der hat jetzt knapp 5 Wochen zum Keimen benötigt.
Schade, daß scheinbar sonst niemand eine Pflanze hat, ein Erfahrungsaustausch ist immer schön.

birgit1898

hallo Lorraine,

Anmerkung der Moderation: Tauschgesuche bitte nur in den Kleinanzeigen posten!

lg Birgit

Lorraine

Leider haben es meine Sämlinge nicht geschafft. Irgendwie glaube ich im Nachhinein auch nicht so recht, daß es wirklich diese Samen waren, die ich bekommen hatte. Ich habe auch keine Samen mehr davon.

birgit1898

eine Arbeitskollegin hat diese Pflanze vor 20 Jahren bei der Buga in Potsdam gekauft von einem Stand der uni, sie wollten Rückmeldungen wie die Pflanze wächst. Die war mitlerweile bis zur Decke in der Wohnung. Darum hat sie die abgeschnitten und von den Stammteilen Ableger gemacht. Einen davon hat sie neulich mitgebracht und verschenkt. lg Birgit