Globalisierung

Hoffi0208

Hallo,
wir haben in der Schule die Aufgabe bekommen eine Monatsaufgabe zu erledigen und wir sollen uns ein Unterthema von Globalisierung vornehmen.

Was würdet ihr mir vorschlagen bzw. was würd eeuch so interssieren?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Globalisierung, kann man von Tausend Seiten betrachten. In welchem Fach habt ihr diese Aufgabe bekommen?
Das wäre ja schon mal ein Hinweis, was gefragt sein könnte.
Politik, Okologie,Okonomie, Klima, Fauna,
Vielleicht sollstest Du Dir zuerst ein Grobes Ziel setzen, und alles Aufschreiben, was Dir Dazu einfällt. Erstmal ein paar Tage nur sammeln, dann sortieren.

Hoffi0208

Anmerkung der Moderation:
Wir gehen hier höflich miteinander um, dein Beitrag wurde deshalb gelöscht!
Deine Frage war außerdem sehr weitgefasst gestellt- spezifizier das mal ein bißchen, dann wird sich sicher jemand melden!!!

Chiva

Es wären schon eine Menge Leute hierher gekommen, um Dir zu helfen!
Aber Du hältst scheinbar nicht allzuviel von Hofflichkeit!

Wir sind es weniger gewöhnt, so betitelt zu werden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Hoffi!

1. Sind wir ein Pflanzenforum

2. Ist das von dir zwar ein netter Versuch, aber die Arbeit musst du schon selber machen!!!

Und 3. Wenn wir dich verschieben hat das einen Grund!!!!!!!

Nur mal nebenbei erwähnt

MSTN

Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Wie kann man so einen Ton an die Öffentlichkeit setzen, wenn einem geholfen werden soll?

Stefan_09_08_1991

Hallo,

ich habe zwar nicht gelesen, was er geschrieben hat, aber ich werde hier jetzt etwas schreiben, was mich sehr ärgerlich macht.

Kürzlich habe ich mit einen Klassenkameraden einen Vortrag zur Globalisierung ausgearbeitet - wir haben mindestens 6 Stunden drangesessen, da es uns sehr interessiert.
Der Vortrag war auf den Niveau der 11. oder 12. Klasse - selbst nach der Meinung unseres GRW Lehrers.
Wir haben unheimlich viel an Material zur internationalen Wirtschaft, zur Globalisierung und an Beispielen zur Globalisierung reingepackt, dass danach keinerlei Fragen offengeblieben sind.

So, nun halten wir den Vortrag ..... und bekommen eine 2!

.... weil wir zu undeutlich gesprochen haben..........

Ich bin furchtbar sauer auf den Lehrer.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Chiva

Stefan, kann ich verstehen. Ich wusste auch oft nicht, wonach die Lehrer teilweise die Noten vergeben. Aber wenn man aus der Schule raus ist, spielt es kaum noch eine Rolle!!
Herkunft: Hannover

belascoh

stefan, wieso bist du sauer???
wenn die aufgabe ein vortrag ist, dann muss natürlich auch die art, wie dieser vortag vermittelt wird mit in die note einfliessen! was nützt der tollste vortrag, wenn man ihn nicht verstehen kann???
also kopf hoch, der inhalt war doch super, und beim nächsten mal weisst du nun ja, dass du auch ein bisschen deutlicher sprecher musst!

Stefan_09_08_1991

Hallo,

das ist leider so, deshalb kann ich Vorträge überhaupt nicht leiden.
Ich schreiben lieber Arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Yuschi

Wenn du jetzt Abi machst, dann wirst du dich in den meisten Studiengängen mit Vorträgen rumplagen müssen. Ehrlich gesagt, fand ich das anfangs auch doof, aber mittlererweile ist das sowas von Routine, das es schon richtig Spaß macht.
Man wird mit jedem Mal sicherer und mit jeder Kritik wird auch der eigentliche Vortrag und die Vortragsweise besser. Man lernt eben nie aus.
Später im Beruf können dir diese Erfahrungen nur nützen.

Nimm die Hinweise deines Lehrers an, das bringt dich weiter. Ich hab auch bei mündlichen Leistungen in der Schule nur schwer 15Punkte bekommen. Hab zwar alles und noch mehr gewußt, nur meine Vortragsweise war verwirrend - wer bis dahin nicht durchsah, war durch mich nur noch schlimmer dran... Ich kann eben nur sehr schlecht erklären.

Stefan_09_08_1991

Hallo,

natürlich nehme ich die Ratschläge meines Lehrers an.
Es wäre ja wirklich dumm, wenn ich das nicht machen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ich kann das verstehen, dass Du Dich ärgerst. Ich habe mal in Kunst ein Bild gemalt - ein Selbstbildnis. Es war richtig gut geworden! Ich habe aber nur eine zwei bekommen, weil ich die Augen auf dem Foto zu hatte und das nicht mehr schwer genug war! Dieses Kriterium kann man einem bitte auch vorher mitteilen! Das werde ich nie vergessen. Klar hättet ihr weniger nuscheln können bei dem Vortrag. Wenn der aber so sensationell gut war, sollte das nuscheln nicht so ins Gewicht fallen, da die Motivation dadurch nicht gerade angetrieben wird. Eine 1- hätte es auch getan.