Gibt es noch Metasystox Restbestände?

Herkunft: Essen

migell

Gibt es noch Metasystox Restbestände?

Suche momentan noch Restbestände von Metasystox.

Hat folgenden Grund, benutze einmal im Jahr vorsorglich für meine recht große Kakteensammlung grundsätzlich etwas anderes zum gießen oder besprühen.
Letztes Jahr habe ich komplett ausfallen lassen und gewartet ob ein Befall sichtbar wird. Alle Freiland oder Balkonkakteen haben anscheinend brauchbare Bedingungen. Es ist bis jetzt nicht zu einem Befall gekommen.
In der Wohnung ist ein anderes Thema, dort kommt ein Einsatz niemals in Frage.

Da ich überwiegend sehr alte Pflanzen habe, versuche ich sehr darauf zu achten, dass es solange wie möglich gut weiter geht. Ich rede nicht von 15-20 Jahren jungen Kakteen. Speziell Gymnocalycium.

Bis jetzt habe ich die letzten Jahre Dimethoat und WG70 eingesetzt.

Neem oder Parasommeröl benutze ich nur für Nutzpflanzen.

Um auf den Punkt zu kommen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Herkunft: Leverkusen

hama687

sobald man da mit ja antworten würde, könnte man schwierigkeiten mit dem pflanzenschutzamt bekommen, deshalb musst du dich wohl weiter um hören
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

selbst wenn ich noch was hätte ( ist übrigens überhaupt nicht mehr erlaubt ) würde ich es [b]niemals per postversand[/b] oder sonst irgendwie abgeben. das würde sicher ein sehr schlechtes geschäft werden.

mfg roland

Raiff.Lorenz

kann ich nur zu Stimmen, allein der Einsatz steht mittlerweile unter Strafe, würde mir alternativen suchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Migell,
es gibt wahrscheinlich noch Restbestände aber keiner gibt sie mehr raus , ein versenden oder verkauf ist ein Straftatbestand, Zur Bekämpfung gibt es nichts besseres als Metasystox , es gibt auch keinen Ersatz. Alle angebotenen und als gleichwertig empfohlenen kann man vergessen , kannst gleich Seifenlauge nehmen. Kommst Du öfters mal ins Ausland??
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

mensch gast,

Zitat geschrieben von Gast
Kommst Du öfters mal ins Ausland??

der tipp ist echt daneben. wird zwar viel praktiziert, aber hier in's forum gehören solche tipps meiner meinung nach überhaupt nicht . ---> setzen, sechs
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Suchender
in Deutschland gibt es kein Metasystox mehr im Verkauf. Die Benutzer sind selbst Schuld, die haben Kannenweise das Fungizid eingesetzt, haette jeder nur die vorgeschriebenen 2 ml p. Ltr angewendet waere wahrscheinlich kein Verbot gekommen. Die angepriesenen Ersatzprodukte kommen lange nicht an die Wirksamkeit von Metasystox heran. In Oesterreich wird der Verkauf zum 30.06. 2008 eingestellt. Die EU bereitet eine Verordnung vor dass in Zukunft keine Pestizide und Fungizide mehr in Privathaende gelangen (ab 1.1.09) die Mittel duerfen dann nur noch durch gepruefte Landwirte oder Obstbauern eingesetzt werden..
Sonnenblume wuenscht einen schoenen Tag.