Poldi langweilt sich ganz schön in seiner Höhle – der Winter ist aber auch ganz schön lang. Sehnsüchtig erwartet der kleine Drache das Frühjahr– mit allerlei Blüten und fliegenden Besuchern in seinem Garten. Am liebsten mag Poldi Schmetterlinge. Deswegen hat er sich ganz fest vorgenommen, dieses Jahr genügend Unterschlupf für die kleinen Falter zu schaffen.
Einen Schmetterlingskasten hat er sich schon ausgesucht. Nur womit er den Kasten befüllen soll, das hat der Schussel vergessen.
Kannst Du ihm helfen? Womit befüllt man einen Schmetterlingskasten, um seinen tierischen Bewohnern ideale Verhältnisse zu bieten?
1. mit kleinen Zweigen
2. mit dicken Tannenzapfen
oder
3. mit Strickwolle ?
Die Gewinnchance:
Wir verlosen diesmal einen Schmetterlingskasten für Ihren Garten. Beantworten Sie nur bis 20. Februar unsere Gewinnfrage per Email an
anmeldung@green-24.de
Es nehmen nur Einsendungen mit vollständigem Namen und Adresse an der Verlosung teil.
Jede Person kann nur einmal mitmachen. Mitglieder der Redaktion dürfen leider nicht teilnehmen.
Der Rechtsweg ist – wie immer – ausgeschlossen. Die Gewinner werden in der nächsten Ausgabe des Pflanzenmagazins bekannt gegeben.Der Schmetterlingskasten ist gefertigt aus massivem, unbehandeltem heimischen Nadelholz (Fichte, Tanne) mit 18 Millimetern Brettstärke.
Der Kasten ist komplett verschraubt, es wurden keine Nägel oder sonstiges verwendet. Alle Kanten sind gerundet.