Gewaechshaus

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich heisse Claudia, und haette auch noch eine Frage:
gibt es denn nur gewaechshaeuser ab 500 Euro oder so?
Das hat mich echt ziemlich geschockt!
Ich hatte da so an hoechstens 100 Euro gedacht...
Ich will kein Gewaechshaus zum betreten, sondern eher so etwas wie ein "Gewaechsregal", in dem ich kleine Pflanzen ziehen kann!
Es sollte schon die Pflanzen warm halten und alles, wie in einem Gewaechshaus und es sollte auch relativ viel reinpassen...
Bitte helft mir,
danke,
eure Claudia
Blüten: 30203

Scrooge

Solche Regale gibt es - aber eigentlich immer nur mit Folie, nicht mit "festen" Wänden aus Plexiglas oder Hohlkammerplatten.

Im Prinzip kann man auch ein altes Regal an die Hauswand stellen und transparente Folie drüberhängen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Blüten: 30203

Scrooge

Das hier wären zwei Beispiele für das Zeug, das ich im Kopf hatte:

http://www.amazon.de/SIENAGARD…58&sr=1-78

Aber selbst wenn Du es schaffst zu verhindern, daß die Dinger gleich beim ersten Sturm wegfliegen, würde ich mal schätzen, die Teile sind nach einem Sommer durch und fertig.

Wenn Du noch ein altes Regal zuhause hast, kannst Du es ja auch in ein sogenanntes Tomatengewächshaus stellen. Dann fliegt bei Sturm wenigstens nur die Außenhaut weg....
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

@ Scrooge

Das kannst Du so aber nicht behaupten. Ich hab das Kleinere der beiden Folienhäuser die Du da zeigst. Es steht bei mir seid letztem Jahr Frühjahr an einer geschützen Stelle im Hof und hat bisher noch keinen Schaden genommen.
Herkunft: Frankfurt

Smaily

@rose

da steht kein preis dran..

was würde sowas kosten ?

sieht auf jeden fall stabiler aus, als das was ich hier habe...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ganz ehrlich,ich weiss nicht mehr was es gekostet hat ist schon solange her,wo ich es bestellt hatte

der preis wird wohl erscheinen,wenn´s wieder lieferbar ist

und ja es ist sehr stabil gg hat es sogar noch an der wand befestigt, total sturm sicher