Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

GEWÄCHSHAUS

Do 08 Jun, 2006 16:32



Hallo
Ich habe mir heute ein Gewächshaus gekauft :P was man selber aufbauen muss mit 2 Regalen enthalten ,
wollte frage was ihr so für erfahrungen habt mit Gewächshäusern
was ihr da so hereinstellt und was man lieber nicht hereinstellen sollte!?

Do 08 Jun, 2006 17:05

Hallo Lukas!

Willkommen im Club!

Hier habe ich schon etwas geschrieben:

http://www.green-24.de/forum/viewtopic. ... %E4chshaus
http://www.green-24.de/forum/viewtopic. ... %E4chshaus


Ich habe da ein paar Tomaten und Gurken und natürlich meine Samen drin :wink:

LG
Mel
Zuletzt geändert von Mel am Do 08 Jun, 2006 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Do 08 Jun, 2006 17:06

Antwort

hi Lukas

hab zwar nur nen kleines für die fensterbank aber da wandern alle samen rein .. vorerst ... in ein großese für den garten kannst du alles reinstellen .. von tomaten bis gurken usw das wichtigste was mann beim gewächshaus beachten muss ob nun groß oder klein ... ausreichend lüften lüften sonst hast du im sommer nen gewaltigen hitze stau

gruß Shrek[/code]

Do 08 Jun, 2006 18:01

Hallo
@melsk
Aha habe mir mal die topics durchgelesen interessant das man
sowas verebt bekommt :)
und ihr lasst da eure tropischen Pflanzen also im Winter drinn
wie sieht es mit Samen aus lässt du die dann nochmal in ein extra
gewächshaus im gewächshaus obwohl du wahrscheinlich ein
besseres gewächshaus als ich hast ´meins ist zum selberaufbauen und mit einer grünenfolie überzogen

Do 08 Jun, 2006 19:51

:lol: :lol: :lol:

Gewächhaus im Gewächshaus!

Die hier habe ich:

http://www.green-24.de/forum/viewtopic. ... z+schaffen

Ich habe zwar letzten Winter ein paar Pflanzen da überwintert, werde das aber nicht nochmal machen. Erstmal ist der Energie -und Zeitaufwand sehr hoch und außerdem hatte ich doch ein paar Frostschäden! Dann lieber wieder Keller :wink:

Das ist mein Häuschen! :wink:
http://www.green-24.de/forum/viewtopic. ... %E4chshaus

LG
Mel

Fr 09 Jun, 2006 20:32

Hallo
Wie sieht es mit der Belüftung aus außer dem Fenster hast du
da nichts oder wenn es zu heiß wird was machst du dann ,welche temperaturen können den da so auftauchen :?:

Sa 10 Jun, 2006 8:09

Hallo,
ich habe ein nicht beheiztes Gewächshaus. Zeitig im Frühjahr beginne ich mit Salat.
Ab Anfang Mai setze ich Gurken und Auberginen und säe Petersilie dazwischen. Die Lücken fülle ich wieder mit Salat auf.
Habe auch schon Tomaten und Zucchini drin gehabt. Bei Zucchini war die Freilandernte besser. Auch die Tomaten werden im Gewächshaus nicht optimal bestäubt.
Gruß Irene
Antwort erstellen