geschenkte blumenzwiebeln

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 20:57 Uhr  ·  #1
so ihr lieben, ich hab da eine frage: ich habe zwei blumenzwiebeln geschenkt bekommen, angeblich sommerblüher. was wird das? habe keine ahnung, aber heute mal einfach eingepflanzt.
IMG_4899.JPG
IMG_4899.JPG (451.09 KB)
IMG_4899.JPG
welche zwiebeln sind das?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 20:58 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 21:04 Uhr  ·  #3
ich würde sagen das es sich um sparaxis handelt, aber die zwiebeln sehen mir sehr groß dafür aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 21:12 Uhr  ·  #4
hm resa, danke, aber da passen die zwiebeln nicht, die sind außen eher so faserig...
die sparaxis sieht da schon eher so aus....das würde mir ja gefallen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 21:15 Uhr  ·  #5
ich hab die heute in die Erde eingebuddelt zum vorziehen. Es sind Fresien.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 21:25 Uhr  ·  #6
auch hübsch, mal sehen was es dann wird. ich bin gespannt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 21:36 Uhr  ·  #7
sorry für das schlechte bild aber handy war schneller zur hand als cam.

das längliche sind freesia das andere sparaxis
nur gut das ich gerade das ganze zwiebelsortiment im kühlschrank hab
Bild419.jpg
Bild419.jpg (17.47 KB)
Bild419.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 21:40 Uhr  ·  #8
Ich hatte sie letztes Jahr auch verbuddelt. Sterngladiolen und Sparaxis... Da hab ich das wohl verwechselt... Ein Jahr lang aus den Augen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 22:06 Uhr  ·  #9
Erny, deinen Bildern nach habe ich vom Baumarkt wieder was anderes wie am Schildchen bekommen. Beide sind schön, auch die Sparaxis wier Freesien, aber warum muss das sein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 22:17 Uhr  ·  #10
ja ja die lieben baumärkte, da wird manchmal zeugs verkauft

da werden mirabilis zu ziertabak,einfache ohrenkakteen fürs kalthaus zu winterharten opuntien usw.
ich lass mich dann auch gern mal beraten und dann erklär ich dem personal das ich auch aus der gartenbranche komm und es totaler stuss ist was verkauft wird bzw. beratung angeht.
das gleiche mach ich auch gern mal in der sanitärabteilung da ich eigentlich heizungsbauer bin.

das ist manchmal ganzschön spaßig
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: geschenkte blumenzwiebeln

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 22:38 Uhr  ·  #11
ich glaub, dann sind es doch eher sparaxis....ich bin schon sehr gespannt, wann sie sich blicken lassen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.