Gerade noch vor Katze gerettet

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Gerade noch vor Katze gerettet

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 16:39 Uhr  ·  #1
Der Lärm der Amseln hatte mich stutzig gemacht, ich bin raus gegangen und habe gesehen, wie 2 Amseln die Katze eines Nachbarn attackiert haben. Ich habe die Katze mehrmals verjagt, aber sie kam sofort wieder. Dann habe ich auch gesehen, warum: Die Amseln hatten ein halbflügges Junges, was sie verteidigten.
Ich habe das Kleine mal kurz in Sicherheit gebracht, denn es hätte wohl kaum eine Chance gehabt.
Später, als die Katze sich verzogen hatte, hab ich das Amselchen den aufgeregten Eltern zurückgegeben.

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Voegel/Amseln/slides/IMG_3454-22042012%20(1%20von%201).jpg|720[/img]

Sie haben sich sofort wieder um ihr Junges gekümmert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Gerade noch vor Katze gerettet

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 17:17 Uhr  ·  #2
Süß
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 87700
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Gerade noch vor Katze gerettet

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 18:05 Uhr  ·  #3
du bist ja ne lebensretterin !
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Gerade noch vor Katze gerettet

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 22:09 Uhr  ·  #4
Wenn die Katze dran war war die Mühe wohl umsonst, denn dann wird es an den Speichelkeimen sterben. Aber trotzdem schön, dass du es versucht hast.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gerade noch vor Katze gerettet

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 22:15 Uhr  ·  #5
ich hab vor vielen jahren mal zwei amselbabys versucht großzuziehen, die hatte die katze aus dem nest gezogen. sie haben es nicht geschafft, wohl aufgrund der speichelkeime...allerdings waren diese noch nestlinge und ohne federn und mit geschlossenen augen, also noch ganz klein. bei deinem amselchen fehlt ja nicht viel zum flügge sein...vielleicht hat die katze auch noch nicht so richtig reingebissen gehabt...ich drück die daumen, daß sie es schafft, auch wenn du es vielleicht gar nicht sehen wirst, lorraine.
schönes bild wieder mal, danke fürs zeigen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.