Gentechnik

Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Was mich an der Gentechnik stört, ist, dass es immer als super Erungenschaft dargestellt wird.
Immer werden die Vorteile in den Vordergrund gestellt.
Wenn die Nachteile überhaupt erwähnt werden, dann nur so nebenbei.

Und zum Thema ie Welt hungert, wir lösen das Problem!" kann ich nur sagen:
Wenn wir nicht Millionen Tonnen Nahrungsmittel wegschmeissen würden, um den Preis zu halten, brauchten die Menschen nirgendwo hungern.

Zumal sich die Menschen, die heute hungern, sich dieses Zeug eh nicht leisten können.
(was vielleicht ihr Glück ist )
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

oh je, das ist ein nicht weniger kontroverses Thema, als der Veggie-Thread. Zu dem Link muss ich sagen, das les ich im Prinzip durchgehend Unkritisches. Ist ja wie auf'm Parteitag der CDU wo's um Atomkraft geht. .Deshalb krieg ich da nicht allzuviel runter, schlägt mir auf's Gemüt Pestizidresistente Pflanzen, ganz klasse, Freischein für die die Giftspritze .

Hinter dem Ganzen stecken einige wenige Obermuftis, wie z.B. die Firma Monsanto, aus deren Schoß übrigens auch das hier immer wieder angepriesene Roundup stammt, aus deren Schoß ebenfalls 90% aller weltweit angebauten Genpflanzen stammt. Die Patente darauf hat, & Landwirten untersagt, Saatgut aus eigener Ernte, oder Saatgut ohne vertragliche Bindung an den Konzern zu verwenden.

Ich komm jetzt aber ins politische rein, deshalb 'aus die Maus'