Gelbtafeln

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo

ich durfte gerade feststellen, dass Gelbtafeln nicht nur Trauermücken anziehen...

Jetzt kann ich beobachten, wie sich eine Stechmücke ohne Nahrungszufuhr verändert
IMG_9317.JPG
IMG_9317.JPG (264.74 KB)
IMG_9317.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sozusagen...festgerüsselt

el_largo

Genau! Die steht recht unbeweglich immer noch so, wie sie auf dem Foto von heute morgen zu sehen ist Vielleicht hat sie sich ja festgesaugt

Das ist Rache! Letztes Wochenende hatte ich beim Klettern meinen Autanstift vergessen... die Viecher hätten mich ausgesaugt, wenn wir dort noch länger gewesen wären! Ich konnte mich gar nicht mehr aufs Wesentliche konzentrieren!
Herkunft: Österreich

mey11

ähm... ich mag ja kein Spielverderber sein, aber ...
wenn die Mücke von dir schon was gesaugt hat, dann wird die da vermutlich tagelang leben können/müssen, bis sie elend stirbt ich denke, das hat kein Lebewesen verdient, oder?

el_largo

Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber machst Du Dir Gedanken um die Trauermücken und anderen Insekten, die Du an den Gelbtafeln festklebst??
Oder um die, die Du mit Lizethanstäbchen vergiftest?

Ich werde sie wohl zerdrücken...

...Edit: sie hat nämlich Anstalten gemacht, stiften zu gehen! ... obwohl... das hätte sie sicher nicht geschafft!
Herkunft: NRW

Bonny

Huhu,bei mir sind Gelbtafenl nicht anziehend,hab mir durchsichtige Klebe-Folie fürs Fenster geholt,bei Schlecker,die sind voll mit Trauermücken,aber Fliegen und Mücken gehen nirgens ran,Gruß Bonny

el_largo

Ich glaub das war einfach nur ein Versehen Mückenseits... die wollte sich wahrscheinlich auf dem netten Ding ausruhen...
Herkunft: Österreich

mey11

Zitat geschrieben von el_largo
Hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber machst Du Dir Gedanken um die Trauermücken und anderen Insekten, die Du an den Gelbtafeln festklebst??
Oder um die, die Du mit Lizethanstäbchen vergiftest?

... um ehrlich zu sein ... ja wenn es mir möglich ist, dann erledig ich die Viecher gleich ...