Gelbe Blätter an Balkonpflanzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen

meine Balkonkistchen sind voller schöner undverschiedener Blumen. Seit kurzem werden die Blätter gelb und dann dürr, es sieht aus wie im späten Herbst. Ich kann das nicht verstehen, dafür ist es doch noch viel zu früh! ???
Ich gebe den Pflanzen wöchentlich (nach Vorschrift auf der Flasche) Dünger und ansonsten genug Wasser, wenn es nicht sowieso regnet.

Was mache ich falsch?

Es handelt sich um Geranien, Hängegeranien, Kapmargeriten, Löwenmäulchen, Fleissiges Lieschen, Sofinien, Margeriten und zwei andere sorten, deren Name ich nicht kenne.

Vielen Dank für einen hilfreichen Rat.

Liebe Grüsse

sameta
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Ich fürchte du kannst nicht viel machen. Die Pflanzen sind bei diesem Wetter einfach zu feucht. Die mögen den vielen Regen nicht
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Sameta, kann denn aus den Kästen das Wasser ablaufen? So sahen letztes Jahr unsere Geranien in den Kästen aus, in denen der Wasserablauf verstopft war, und wir haben uns wochenlang gefragt, woran das liegen könnte. Die Pflanzen verkümmerten und die Blätter wurden gelb.
Herkunft: NRW

Bonny

Also ich hab auch so einiges was so ausschaut,und wenn man bedenkt wie die Pflanzen draußen leben,nachts kühl,tags mal heiß,dann zu nass,da ist es doch normal.
Und weil alles irgendwie verschoben ist diese Jahr,denk ich der Herbst kommt auch eher.
Wenn schon Spinnennetze,Motten da sind,dauert es nicht mehr lange
Gruß Bonny

sameta

Hallo zusammen

die Blumen in meinen Blumenkistchen im Pation hatten wunderbar geblüht, seit einiger Zeit aber werden die Blätter gelb und verdorren. Dies, obwohl ich normal giesse und dem Wasser wöchentlich (gemäss Anleitung auf der Flasche) Dünger beimische.
Es ist erst Mitte august und ich hätte gerne noch etwas länger Freude an den schönen Blumen (Sofinia, Kapmargeriten, Geranien und Hängegeranien, gewöhnliche Margeriten, Löwenmäulchen sowie zwei Pflanzen, deren Name ich nicht kenne, die eine hat kleine dunkelblaue und die andere kleine gelbe Blüten.

Kennt jemand die Ursache und weiss eventuel sogar Rat?

Vielen Dank, ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

sameta

sameta

Hallo zusammen

herzlichen dank für Eure Antworten.

Also, Wasser kann ablaufen, habe dieses Problem auch in einem Kistchen, das "in der Luft" hängt.
Wenn es auch unter euch einigen so geht dieses Jahr, wird es wohl mit dem Wetter/Klima zu tun haben und der Herbst in der Tat schon bald kommen. Heute haben wir beim Spaziergang über Land die ersten Anzeichen dafür in Form von Herbstzeitlosen, entdeckt.

Liebe Grüsse

sameta