Geiztriebe

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

@el_largo:
Das macht nix. Mir gehts eigentlich darum:

Zitat geschrieben von Lapismuc

verteil' sie im ganzen Garten, der Eigengeruch der Tomaten vertreibt die 'Viecher'

vlG Lapismuc

Wenn der Eigengeruch die Viecher vertreibt und ich dann nicht mehr von Schädlingen - also Mücken und so'n Zeug - befallen werde, habe ich da überhaupt gar nix gegen einzuwenden.
Falls dann doch noch die eine oder andere Tomate reif wird.... auch nicht schlimm

@Lapismuc: Super! Danke!
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi,

ich wollte euch mal meine Tomaten zeigen.

Auf dem ersten Bild ist im Vordergrund die nicht ausgegeizte Cocktailtomate zu sehen.
Auf dem Foto sieht es leider so aus, als hätte sie kaum Tomaten, aber sehr viele Blätter. Das stimmt aber so nicht, denn 1. haben wir schon ohne Ende geerntet und zweites sind viele, viele Tomaten unten den Blättern versteckt.

Das zweite Bild zeigt einen der am 6. Juni einfach in die Erde gesteckten Geiztriebe einer "normalen" Tomate. (siehe 1. Bild im Hintergrund). Der Geiztrieb war ca. 5 cm groß.
Hätte ich gewusst, wie groß dieser wird, hätte ich ihn weiter weg vom Hibiskus gesetzt. Es sind auch schon Tomaten dran! Allerdings sieht man auf dem Foto nicht. Die hängen hlb im Hibiskus.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, der ist erstmal damit beschäftigt, Wurzeln zu bilden usw.
Da die Mutterpflanze eine veredeltet Sorte ist und ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass die eingepflanzten Triebe nicht so richtig weiter wachsen, habe ich echt gedacht: netter Gag, mal sehen, was passiert.
CIMG0982.jpg
CIMG0982.jpg (1.12 MB)
CIMG0982.jpg
Tomaten.JPG
Tomaten.JPG (1.83 MB)
Tomaten.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2