Gartenrelevante Wettermeldungen und Unwetterwarnungen 2011

• 1
  • 2
  • 3
  • 88
  • 89
  • 90
  • Seite 89 von 90
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Also, bei uns ist es auch nicht viel anders. Seit vielleicht drei oder vier Tagen immer dasselbe: Wind, Wind, Wind... Ab und zu mal mit Niesel und der etwas größeren Ausgabe vermischt. Nur heute war der Regen etwas härter, war aber kein Hagel oder so. Aber für die Draußen-Arbeit war Ende angesagt.
Und ich fand's auch nicht nett, ich will lieber Schnee und nicht so'n Modder von oben Und die Temperatur klammert sich noch immer an die Marke über Null fest... Das soll Winter sein?

Und das Grandiose daran ist ja: Es bleibt erst mal so

lg
Henrike
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Cunewalde
Warnung: Sturm Stärke 8 bis 9 gültig für alle Höhen
In Böen starker bis stürmischer Wind mit einzelnen Sturmböen bis 85 km/h (entsprechend Windstärke 8 bis 9).
Gültig vom 8.12.2011 01:00 Uhr bis 9.12.2011 07:00 Uhr.
Na und letzte Nacht das selbe und da hats mein Gewächshaus etwas auseinandergenommen, d.h. 5 Scheiben waren weg

Lg

Lorraine

Achtung! Am Freitag alles anbinden!

Zum Freitag soll es ungemütlich werden mit orkanartigen Stürmen. Dann soll auch die Temperatur zurückgehen und für den Südwesten wird der erste Schnee gemeldet.

Mir reicht der Sturm jetzt schon. Die ganzen Tage faucht er schon ums Haus, als wolle er das Dach abheben. Jetzt müssen wohl auch die letzten Blumentöpfe ins Haus.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Hui, ich liebe Sturm Hier kommen sie also doch noch, meine weiter vorne vermissten Winterstürme.

Achtung: Sturm am Freitag auch in der Schweiz! Danach bis Montag gibts auch Schnee. Fragt sich nur wieviel.

Und ich hab meine Outdoor Fleischis immer noch nicht Winterfest gemacht...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zusätzlich zum angekündigten Sturm: Ein regelmäßig Wetterkarten studierender Kollege von mir kündigt tiefe Tiefsttemperaturen für nächste Woche an. Wer noch nicht alles verräumt hat, sollte jetzt die letzten Winterquartierplätze freiräumen.

zimtspinne

Heute soll der Sturm über Deutschland hinwegfegen - hier ist es absolut ruhig, ruhiger als die letzten Tage

Es war allerdings gestern noch nicht klar, ob es eher Nord-Mitte oder Südwesten trifft.

Aktuell gibts bei wetter.com eine Unwettervorwarnung für den Norden, eine Unwetterwarnung für den kompletten Rest.

Lorraine

Hier ist reinste Weltuntergangsstimmung - so schüttet und stürmt es schon seit der Nacht.
Hoffentlich kommen keine Ziegel vom Dach. Im Moment traue ich mich gar nicht raus.

magenta

Den Süden und die Mitte der Republik wird es lt. Wetterkarte wohl am stärksten erwischen – aber zur Zeit ist es noch ziemlich ruhig!
... und wenn es in Nachbars Fichtenwald ein paar Bäume aushebeln sollte, wäre es auch nicht schlecht, denn dann habe ich im kommenden Sommer einen sonnigeren Garten !
Deutscher Wetterdienst – Unwetterwarnungen
Herkunft: Baden, KZ 7b

Niksta

hier fegts grad im durchschnitt mit 60km/h und in böen bis 100km/h durch, hat jetzt angefangen zu regnen. die straße liegt voller äste, aber noch kein stamm ^^

aufm berg sinds 80km/h im schnitt und 120 spitze

http://www.sat24.com/de/de?ir=true
da sieht man schön die front ^^
Herkunft: niederbayern

seefrau

hier bei uns (niederbayern) ist noch nichts angekommen 12 uhr es regnet nur stark im moment.
ich hab schon alles lose zeugs weggeräumt auch den garten meiner freundin musste ich übernehmen,wir warten alle gespannt und ich hoffe unsere schiefe scheune hällt durch.

seefrau
Herkunft: Harz USDA Zone 7a

heidio9917

Hier im Harz, in den höheren Lagen, auch bei uns, schneit es schon den ganzen Tag ununterbrochen. Dazu ist es auch etwas windig.
Aber unsere Pflanzen sind alle schon lange in Sicherheit.

LG
Heidi

Lorraine

Hier hat der Sturm etwas nachgelassen. Allerdings hat der Südwesten einiges abbekommen. In Saarbrücken sind alle Start´s und Landungen gestrichen. Am Flughafen haben sich zudem Teile der Fassade gelöst.
Es gibt viele Überflutungen und umgestürzte Bäume.
Wenn der Regen etwas nachläßt, werde ich gleich mal den Garten inspizieren.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich bin hier sehr glimpflich davon gekommen. Hauptsächlich die Westschweiz hats erwischt, dafür aber richtig, entgleister Zug, umgewehte LKWs, abgedeckte Dächer etc. Hier hat es nur geregnet wie verrückt und gegen Abend mal kurz ein paar Böen. Meine Pflanzen auf dem Fenstersims hätten wohl sogar draussen bleiben können.

Nun bin ich gespannt, ob es wirklich Schnee gibt. Wär ja schon endlich schön!

zimtspinne

Die Schneewahrscheinlichkeit liegt an Weihnachten hier (Raum Dresden) bei 0%

In Frankfurt, Trier, Saarland, Freiburg, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Bremen, Emsland, Ruhrgebiet sieht es genauso mau aus.

Hannover, Berlin, Eifel, Nürnberg, Magdeburg, Rostock, Nordseeküste immerhin bei 10%.

Sauerland und Taunus 50 - 60%.

Harz, Erzgebirge und Bayerischer Wald bei 80 - 90%, Schwarzwald 70% und Alpenraum 100%.

Ösiland und Schweiz sind leider nicht mit drauf auf der Karte.

Mal sehen, ob der Schnee sich doch noch überreden lässt
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Schneewahrscheinlichkeit an der Nordsee 10% ?

Na, dann schauen wir mal!

Von dem Sturmtief haben wir hier nichts gemerkt,
obwohl es eine Unwetter- und Sturmflutwarnung
am Freitag gegeben hat. Das einzige, was wir hatten
war Schneeregen und Hagel, ab und zu Graupelschauer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 88
  • 89
  • 90
  • Seite 89 von 90