Gartenpuzzle Teil 2

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Gartenpuzzle Teil 2

 · 
Gepostet: 17.01.2021 - 19:04 Uhr  ·  #1291
Hab den Duftschneeball in knapp unter einer Stunde geschafft
Anstrengend war's trotzdem

lg
Henrike
Duftschneeball.png
Duftschneeball.png (720.36 KB)
Duftschneeball.png
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Re: Gartenpuzzle Teil 2

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 14:14 Uhr  ·  #1292
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1164
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 715
Betreff:

Re: Gartenpuzzle Teil 2

 · 
Gepostet: 19.01.2021 - 10:19 Uhr  ·  #1293
Oh danke. Ja man könnte wohl sagen Schneeglöckchen sind sowas wie meine Lieblingsblumen. Hba nur noch keine gefunden die im Sommer blühen
Ich hab mir schon ein paar Sorten in den Garten gebracht. Sie sind aber noch nicht zu sehen. Obwohl ich meine eines hatte sogar mal im Dezember geblüht.
Ginkgo ist ja ein wahnsinnig schneller Puzzler. weniger als 1 Stunde für den Schneeball.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Gartenpuzzle Teil 2

 · 
Gepostet: 21.01.2021 - 22:47 Uhr  ·  #1294
Zitat geschrieben von Schokokis
Ginkgo ist ja ein wahnsinnig schneller Puzzler. weniger als 1 Stunde für den Schneeball.
Das täuscht..... bin nicht immer so schnell.
Meine Strategie ist auch einfach zu kopieren: ich puzzel immer erst den Rand, dann alles was farblich zusammengehört. Und schließlich (meist bei mind. 50%) hole ich alle noch verbliebenen Puzzleteile auf eine Seite und puzzle "auf Sicht", sprich alles was scheinbar auf Anhieb zusammengehört, unabhängig von der Farbe, sondern mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Form der Teile.

So eine Igelei......
"Zwerg Nase" hat mich aber auch ganz schön hingehalten

lg
Henrike
Igelbesuch.png
Igelbesuch.png (640.74 KB)
Igelbesuch.png
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1164
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 715
Betreff:

Re: Gartenpuzzle Teil 2

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 19:36 Uhr  ·  #1295
so ähnlich mache ich es auch. aber oftgenug liegen bei mir die Puzzle teile so übereinander das ich sie einfach nicht finde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Re: Gartenpuzzle Teil 2

 · 
Gepostet: 23.01.2021 - 19:49 Uhr  ·  #1296
Schneeglöckchen blühen bei uns zwar noch nicht, aber auf dem Bild sind schonmal welche zu betrachten.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (590.04 KB)
Unbenannt.png
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.