Frühlingsboten 2014

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

die von euch so begehrte Iris von Eisenfee ist Iris ´Katherine Hodgkin´, viel Spaß beim bestellen . Die kleine Scilla von Toblerone auf Seite 2 (Handyfoto) ist aus der Scilla-bifolia-Gruppe (da gibt es so einige Arten von!). Ich hab mir erlaubt, das Handyfoto von Toblerone mal zu bearbeiten, damit das Blau besser rauskommt.
Bei mir sind es zwei Wildpflänzchen, Gagea lutea und Veronica persica.
5 (Kopie)_ji.jpg
5 (Kopie)_ji.jpg (252.21 KB)
5 (Kopie)_ji.jpg
Gagea lutea (1a).jpg
Gagea lutea (1a).jpg (324.9 KB)
Gagea lutea (1a).jpg
Veronica persica (1).jpg
Veronica persica (1).jpg (523.21 KB)
Veronica persica (1).jpg
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Das blaue mit den gefleckten Blättern ist Lungenkraut.

Bei mir im Garten blühen die blauen Veilchen.
Bilder kommen später.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

und das hab ich dieses Jahr erstmalig im Garten. Wer kennt sie?
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Oh ein Marienkäfer! Der soll zu mir kommen, ich hab schon Futter für ihn!
Marsu, was ist das lilane? Ich muss das haben!
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Sanne, das auf Deinem letzten Bild ist eine Strahlenanemone, Anemone blanda. Für mich einer der schönsten Frühlingsblüher überhaupt Kommt zuverlässig wieder und breitet sich allmählich aus. Gibt es auch in weiß oder rosa, aber die blauen liebe ich nach wie vor am meisten. Meine sind noch nicht ganz so weit, vielleicht morgen, nach dem heutigen Supertag, war nur morgens ganz kurz im Garten, da gab es bisher nur Blätter
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

danke Blümchenjunkie
stimmt, ich hatte bei der Frühjahrsblüherbestellung für 2013 die Anemone blanda Blue Shades bestellt, aber da die letztes Jahr nicht kam, hatte ich sie eigetnlich abgeschrieben (und daher auch vergessen) (da sieht man wieder, Geduld muss der Greenie haben)

@firemouse: neenee, der bleibt hier - zum Glück ist er solange auf der Hand rumgekrabbelt, bis ich das Handy rausgekramt hatte. 2 Sekunden später ist er dann Richtung Grünzeug geflogen. Schmetterling, Hummel und Biene waren nicht so fotogen und wollten nicht warten bis ich sie knipsen konnte
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Wunderschön!
Ja, die Anemone blanda in blau ist eine ganz hübsche. Ich hab sie auch für die Frühjahrsbestellung bestellt. Sie kam voriges Jahr und dieses Jahr auch. Ausgebreitet hat sie sich ebenfalls. Und heute hab ich die erste blau schimmernde Knospe entdeckt. Bis gestern gab's auch bei mir nur Blätter.

Heute waren erstmals die Knospen meiner Hyazinthen gut zu sehen. Bisher konnte man nur irgendwas inmitten der Blätter vermuten Die winterharten Gladiolen sind schon recht hoch - natürlich nur die Blätter. Und von den Iris hat's das Laub mittlerweile wenigstens geschafft.

Dafür ist die erste Partie meiner Krokusse bereits verblüht und die ersten Schneeglöckchen ebenfalls.

Langsam wird's was mit dem Frühling. Mal sehen, ob ich's morgen schaffe, ein paar Bilder von den Beeten zu machen.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

die Krokusse hier in der wiese stehen auf der Nordseite, die sind noch laaaaange nicht soweit. da kommt noch kaum sonne drauf. die meisten haben erst das grün durchs moos geschoben. ich muss im herbst mal an sonnigeren stellen noch welche setzen. heute hab ich die Blättchen alle mal mit Stöckchen markiert, denn genau über dieses wiesenteil latschen sie alle drübe r. sieht lustig aus jetzt, grins.
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Nicht nur bei Pflanzen, auch beim Foddo der kleinen Flieger braucht man: GEDULD

[attachment=0]IMG_8151.JPG[/attachment]
IMG_8151.JPG
IMG_8151.JPG (322.16 KB)
IMG_8151.JPG
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Heute sollen es 20 °C werden?

vlG Lapismuc
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hacquetia epipactis - die Schaftdolde

Hepatica nobilis - das Leberblümchen

Hier haben wir jetzt schon 14°C...
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Boooaaah ein Bild schöner als das andere

Lapismuc, was ist denn das für eine Christrose, die mit den pink überhauchten Blättern, die rote? Wunderschön! Behält das Laub diese Farbe das ganze Jahr über?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@only_eh

Das sind schon die neuen Blätter, die alten mache ich vor der Blüte alle ab. Im Laufe des Sommers werden die aber grün.
Und sie hat sich ausgesamt...........

vlG Lapismuc