Ich hab seit einigen Jahren winterharte Pflanzen in den Balkonkästen, die jedes Jahr verläßlich wieder kommen. Ich hab die Zwiebeln einfach zwischen diesen Pflanzen vergraben. Ich hoffte zwar, daß es klappt, es hätte aber auch komplett schief gehen können. Ein Vorteil war ganz sicher der insgesamt doch recht milde Winter. Wir hatten hier in Wien kaum Nächte mit mehr als 10 Grad minus und die Frostperioden dauerten auch nur wenige Tage. Das war im Winter 2011/2012 ganz anders und da kamen nicht nur die Zwiebeln in den Balkonkästen vorm Fenster nicht mehr, auch die im Hof verbuddelten waren tot. Und diese Zwiebeln da unten sind seit vielen Jahren verläßlich immer wieder ausgetrieben.
Das einzige, worauf ich geachtet hab, war, daß die Zwiebeln nicht allzu naß während der Plus-Grad-Perioden im Winter wurden. Ich goß also immer nur die 'normalen' Pflanzen. Somit hatten die Zwiebeln zwar auch ein wenig Feuchtigkeit, aber nicht zu viel. Und ich hab die Zwiebeln erst kurz vorm ersten Frost Ende November eingesetzt. Achja, die Kästen sind mehrmals komplett durchgefroren, aber immer wieder aufgetaut. Dürfte aber kein Problem gewesen sein, wie man sehen kann
Mehr hab ich nicht getan, das Wetter hat meiner Meinung nach den Hauptteil erledigt