Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Früchte fürs Zimmer

So 03 Jan, 2010 18:23



Hi Zusammen.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute mehr oder weniger erfolgreich versuchen Zimmerpflanzen aus Obstkernen zu ziehen.
Ich habe heute auch zwei Avocado und vier Zitronenkerne ins Zimmergewächshaus gesteckt.
Da noch ein bisschen Platz ist wollte ich fragen, was man sonst noch so probieren kann.
Am besten mit einer echten Chance innerhalb der nächsten 10 Jahre mal ernten zu können^^.

mfg thejoker

So 03 Jan, 2010 18:27

Guck mal hier:

http://green-24.de/forum/ftopic3859.html

So 03 Jan, 2010 18:28

Scroll mal bitte runter, da findest Du einen entsprechenden Beitrag!

So 03 Jan, 2010 18:38

Hallo thejoker,

durchsuch doch mal die Obstabteilungen in Edekas, Pennys.......da findest du haufenweise exotische Früchte, die Kerne haben.

Versuch doch mal: Mango, Drachenfrucht, Rambutan, Ananas, Kokosnuss......

LG, Exotikblümchen

So 03 Jan, 2010 19:02

Exotische Früchte in Deutschland...ist nicht sehr einfach. Die Bedingungen stimmen einfach nicht:
Im Winter ist es zu kalt und wenn die Pflanze im Sommer Früchte ansetzt, reifen sie meistens nicht richtig aus, da ist es schon wieder Winter.

Kiwi: In Rheinau werden so kleine Kiwis angebaut und verkauft. Versuch das doch mal.

So 03 Jan, 2010 19:07

Habe da noch was für dich rausgesucht:
http://www.growguide.net/exotische-pfla ... wi-anbauen

So 03 Jan, 2010 19:43

Kannst auch mal bei www.tropenland.at in den Anzuchtinfos gucken. Da kriegt man Lust aufs Säen :P
Antwort erstellen