sooo...ich hab es kaum übers Herz gebracht, aber nun, nach etwas über 3 Jahre war es soweit....
Mein Ananas Sprössling, gezogen aus einem AnanasKopf vom Chinamann um die Ecke...hatte eine reife Frucht ausgebildet...
Leider hab ich sie wohl 1-2 Wochen zu spät geerntet, denn die Frucht innen war schon etwas zu reif.
Neben der Trauer, dann doch auch die Freude über den wiedergewonnen Platz in der Wohnung.
Wie sich beim deinstallieren der Pflanze und des Topfes herausgestellte, hat die Ananas nur ein Bruchteil des wirklich übergroßen Kübels für Wurzeln etc genutzt....Aber gut....Anbei mal ein kleines "Fototagebuch"
2014 - Mai
Dat Pflänzchen in voller Pracht - fast 3m im Durchmesser

2015 - Februar
Da guckt doch was

2015 - Februar

2015 - März

2015 - April

2015 - Mai

2015 - Juli

2015 - August

2015 - August
Es wird ....

2015 - September

2015 - Oktober
Ernte - die Pflanze, deutlich erlaucht

2015 - Oktober
Mein Ananas Sprössling, gezogen aus einem AnanasKopf vom Chinamann um die Ecke...hatte eine reife Frucht ausgebildet...
Leider hab ich sie wohl 1-2 Wochen zu spät geerntet, denn die Frucht innen war schon etwas zu reif.
Neben der Trauer, dann doch auch die Freude über den wiedergewonnen Platz in der Wohnung.
Wie sich beim deinstallieren der Pflanze und des Topfes herausgestellte, hat die Ananas nur ein Bruchteil des wirklich übergroßen Kübels für Wurzeln etc genutzt....Aber gut....Anbei mal ein kleines "Fototagebuch"
2014 - Mai
Dat Pflänzchen in voller Pracht - fast 3m im Durchmesser

2015 - Februar
Da guckt doch was

2015 - Februar

2015 - März

2015 - April

2015 - Mai

2015 - Juli

2015 - August

2015 - August
Es wird ....