Franny die ficusdame

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Rentner

Zitat geschrieben von lisma
wollläuse haben wieder zugeschlagen..wie bekomme ich den bloss wieder auf die "beine"?..

Hallo Andrea,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Elefant-Sommeröl (gibts tatsächlich) gemacht.
Das ist eine Emulsion, die zu 75% aus Paraffinöl besteht.
Es wirkt gut gegen Schildläuse, Spinnmilben und meiner Erfahrung nach auch gegen Wollläuse.
Das Mittel wird 1%ig in Wasser gegeben und dann gespritzt. Die Schädlinge werden dabei mit einem Film überzogen, der ihnen die Sauerstoffaufnahme unmöglich macht.
100 ml gibt es schon für ca. 4 € (Bezugsquelle gerne per PN).

lisma

ohja, da hätte ich gerne mal ne pm...

was sind denn die anderen 25%, weisst du das auch? sonst könnte ich mir das mittel auch direkt selber mischen in der apotheke

Rentner

Die anderen 25% sind vermutlich aus Wasser, damit das Öl in der Flasche nicht zu dickflüssig wird..........

Dann schick mir doch einfach mal eine PN (persönliche Nachricht) mit deiner Anfrage (Du weißt schon: "Bring- und Holschuld...), dann wird Dir sicherlich auch geholfen...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo pit

bist du sicher das die restlichen 25% wasser sind ich hab mal die hinweise gelesen kommt mir schon komisch vor

zitat:
Empfehlungen und Hinweise

ELEFANT Sommeröl wird als schwachschädigend für die Population der Art Chrysoperia (carnea/Florfliege) und als schädigend für die Population der Art Encarsia formosa (Erzwespe) eingestuft. Es ist giftig für Fischnährtiere.

ELEFANT Sommeröl ist bis zu der durch die Zulassung
festgelegten Aufwandmenge nicht bienengefährlich.

ELEFANT Sommeröl und dessen Reste sowie entleerte Behälter und Packungen dürfen nicht in Gewässer gelangen. Jeder unnötige direkte Kontakt mit dem Mittel, ist zu vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen.

Für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Bitte beachten Sie den Haftungsauschluss auf der Verpackung.

Quelle: http://sommeroel.com/

Rentner

Zitat geschrieben von Rose23611
hallo pit
bist du sicher das die restlichen 25% wasser sind ich hab mal die hinweise gelesen kommt mir schon komisch vor

Hallo Rose,

zu hundertprozent kann ichs nicht bestätigen. Ich habs zwar mal getrunken, aber außer Haarausfall, 3 wackeligen Zähnen und Schüttelfrost ist mir nichts Negatives in Erinnerung geblieben.
Deshalb hab ich auch geschrieben: "Die anderen 25% sind vermutlich aus Wasser"...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
dann hast aber glück gehabt,das du nicht zur gattung der Encarsia formosa (Erzwespe) gehörst
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3