Frage an die Moderatoren

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

gepostete Bilder lassen sich nicht vergrößern

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 11:24 Uhr  ·  #46
Hallo Ihr,
eins hab ich noch immer nicht kapiert. Wenn ich Bilder in einem Beitrag beifüge, muß ich das Bild ja verkleinern, so weit so gut.......
Nun ist mir aufgefallen, dass ich Bilder von anderen Usern vergrößert angucken kann, wenn ich sie anklicke. Mit meinen Bildern klappt das aber nicht, warum nicht ? Was mache ich denn falsch ?
Sie erscheinen beim Anklicken genau so groß , wie ich sie gepostet habe.....
Mir wäre es ja egal, aber vielleicht will ja mal ein User es vergrößert sehen.
LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 13:00 Uhr  ·  #47
Wenn ich Fotos grad so weit verkleinere, das ich sie einstellen kann, dann kann man sie hinterher noch vergrößern. Wenn ich aber z.B. für das Monatsrätsel Fotos sehr stark verkleinere/zuschneide, dann kann man sie nicht mehr durch anklicken vergrößern.
Auf welche Größe (Pixel) verkleinerst Du denn Deine Fotos?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 13:07 Uhr  ·  #48
Die vergrößerbaren können auch Fotos sein, die hier nur verlinkt sind. Die sind dann über ablaod, imageload oder ähnlichem hochgeladen worden (erkennt man daran, wenn direkt unter dem Bild "Klicken für Originalgröße" (oder so ähnlich) steht).
Man kann auch bei den meisten Cams die Einstellungen ein bißchen runtersetzen, dann sind die Fotos auch kleiner von der Pixelzahl.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 07:41 Uhr  ·  #49
Danke für die Tipps .
Werde beide Varianten demnächst mal ausprobieren, denke aber, ich hatte bisher extrem verkleinert....

LG Gerda
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 17:31 Uhr  ·  #50
Hallo liebe Moderatoren,

wieso kann ich bei den "Keimversuchen" zu einzelnen Pflanzen, wie z. B. hier: forum/ftopic3918.html#31308 keine Beiträge schreiben?
Da kommt dann immer: [size=9][size=7]Nur Mitglieder mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.[/size][/size]

Dabei haben wir diesen Link doch von Mara bekommen???

LG
Heidi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 17:54 Uhr  ·  #51
hallo

weil du da kein gruppenmitglied bist du musst dich in dieser gruppe über My Green anmelden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 18:09 Uhr  ·  #52
Achso,

danke für die Antwort.

Dann schau ich mal, ob ich das hin bekomme.

LG
Heidi
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 19:14 Uhr  ·  #53
Das hab ich vollkommen vergessen, Asche auf mein Haupt.
Das bekommst du bestimmt hin, Heidi- und wenn nicht, einfach bitte noch mal melden, o.k.???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 20:50 Uhr  ·  #54
Ich glaube, ich brauch doch etwas Hilfe. Habe schon die Suchfunktion gefüttert, aber irgendwie nichts gefunden. Wo finde ich denn "My Green"?

LG
Heidi
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 20:59 Uhr  ·  #55
Wenn du in der Forenübersicht bist:
forum/index.php
Ganz links unter dem Button mit dem Pflanzenmagazin und dem Facebook Button da kommt "My Green"- einfach mal anklicken und dann auf "Gruppen" gehen.
Hier kannst du dann unter "Gruppe beitreten" anklicken, wo du beitreten möchtest, also in deinem Fall "Keim- und Wartezeiten" -> auf "Informationen anzeigen", da kommt dann die Übersicht und der Button mit "Gruppe beitreten" rechts oben in der Mitte. Da bitte drauf klicken.
Dann dauert es ein bisschen, bis du freigeschaltet wirst.

Probier es bitte einfach mal aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 21:06 Uhr  ·  #56
Da kann ich ja lange suchen.

Vielen Dank Mara, für die tolle Erklärung!!! Jetzt habe ich es geschafft!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 21:08 Uhr  ·  #57
Na siehste, klappt alles!!!
Gern geschehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 22:51 Uhr  ·  #58
Darf ich mich da mal ran hängen,und fragen,was hat es auf sich,mit diesen "Gruppen"? Da hab ich ja noch gar nichts drüber gelesen oder davon gehört !
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 11:15 Uhr  ·  #59
S das ist ein geschlossener Bereich;
In dem man nur schreiben kann; wenn man
da gruppenmitglied ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 13:35 Uhr  ·  #60
Danke Rose! Das war mir wohl schon klar....aber wozu gibt es sowas ? Der Sinn ist mir nicht ganz klar . Oder ist das nur , so ne Art Spielerei,innerhalb des Forums?

Nicht,dass ich da irgendwo beitreten möcht,das hier reicht mir ,aber interessieren tuts mich eben !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.