Zitat geschrieben von Roadrunner
Was du uns als Misstrauen auslegst, nenne ich bei dir Naivität. Zufällig interessieren sich genau die beiden User auch genau für die gleichen Themen? Themen, die sich zufällig besonders gut für Werbelinks eignen? Komm schon, entweder ist das reiner Opportunismus von dir oder du willst das nicht erkennen.
Im Gegensatz zu dir, sind uns unsere echten User wichtiger und die schützen wir. Die sollen sich nicht immer umsonst die Mühe machen müssen und immer weiter auf sowas antworten. Wenn du das hier nicht angefangen hättest, hätte dieser Thread ja ohne Werbelink einfach weitergehen können.
Bis du eine Erklärung zu meinem durchaus freundlichen Hinweis zu den Forenregeln provoziert hast, wurde nämlich niemand beharkt. Das es dazu gekommen ist, ist nur deiner Bemerkung zu verdanken. Lass das doch einfach und schicke eine PN und kein neuer User bekommt mit, das er im Verdacht steht ein SEO zu sein. Auch wenn es ganz gut ist, das alle mal sehen, wie aufwändig das mit den Werbelinks so eingefädelt wird.
Abgesehen davon brauchen wir keine Empfehlungen, wie dieses Forum zu führen ist, die Entscheidungen treffen wir innerhalb der Moderation und unser Moderationstil ist schon sehr lange so und sehr erfolgreich.
Du weißt, dass ich mit dir nicht in den Threads diskutiere, du kannst mir gerne eine PM schicken oder einen passenden öffentlichen Thread nutzen.
professionelle-werbelinks-suchmaschinenoptimierung-seo-t104075.html
frage-an-die-moderatoren-t64813.html
Weitere Posts dieser Art in diesem Thread lösche ich kommentarlos, denn das ist völlig OT.
Zunächst einmal, mein erster Post in dem Thread war lediglich eine einzige Zeile, in der ich meine Verwunderung ausgedrückt habe, dass sich über einen nicht vorhandenen Werbelink beschwert wird. Meine nächste Antwort war lediglich die auf den sehr ausführlichen Post der Moderatorin und bewusst sac hlich gehaltne. Und dann kommt sowas wie das oben? Ist es angemessen, dass von der Moderation ein User, der anderer Meinung ist als der betreffende Moderator (bzw. Moderatorin) ist, so angengangen wird? Ich finde es auch bedauerlich, dass betreffende Moderatorin positives Denken und Naivität in einen Topf wirft. Wie ich im betreffenden Thread schon gesagt habe, es gab keinen Werbelink in dem Thread. Wenn einer da gewesen wäre, klar, dann wäre eine Rüge korrekt gewesen, aber nicht ohne denselben. Und ich bin lieber positiv als hypermisstrauisch. Ich finde mich hier zu unrecht von der betreffenden Moderatorin angegangen, nur weil ich eine Meinung kundgetan habe, die von ihrer abweicht (bitte festzuhalten, dass in Deutschland Meinungsfreiheit gilt) und ich denke, da wäre eine Entschuldigung angemessen.