Frage an die Moderatoren

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe mal bei Frank nachgefragt...
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

danke schon mal.

Roadrunner

[M]
Gerne!

Seine Antwort ist leider nicht sehr schön:

Manche FreeMail Anbieter sperren leider neuerdings unverifizierte Emails von unserem Server. Da kann ich auch leider nichts dagegen tun.

Könnte das auf dein Problem zutreffen?
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus,

würde mich jetzt wundern, denn von anderen Foren krieg ich die Benachrichtigungen noch. Und ich hab da auch keinen Freemail-Account, sondern einen bezahlten. Aber ich müsste mal schauen, ob ich einen Blog oder was ähnliches bei GMX finde und da mal nachlesen... immerhin ist's ein Hinweis, danke für die Mühe.

Alles Gute

Max
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Bei mir ist's das gleiche Problem wie bei Max. Ebenfalls seit dem 14.6.2016. Mein Mailanbieter ist gmx.
Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Hier auch.

Ich habe Zweifel an der oben genannten Erklärung, weil mir Benachrichtigungen anderer Absender noch zugestellt werden. Auch Spam, den ich garantiert noch nie angefordert habe.

Oder was habt ihr getan, dass ausgerechnet euer Server neuerdings bei mindestens zwei Mailadressenanbietern in Ungnade gefallen ist?

Roadrunner

[M]
Ihr habt alle GMX-Mail-Adressen? Vielleicht ist dann doch das Problem bei GMX? Oder hat hier auch jemand, der seine Adresse bei einem anderen Mail-Anbieter hat, ebenfalls Probleme?

Frank schreibt ja, das die mit unserem Server ein Problem haben. Nicht, das das bei allen Anbietern von Foren so ist.

Vielleicht müsstet ihr GMX mitteilen, das ihr sehr wohl die Mails von unserem Server bekommen wollt? Evtl. ist das ein fehlgeleiteter Spamfilter bei GMX oder sowas...

Silberfisch

Ich schrieb: mindestens zwei Anbieter. Ich bin nicht bei gmx.

Roadrunner

[M]
Tja, Frank schrieb ja auch 'manche', das impliziert, das es mehrere sind. GMX ist dann wohl zumindest schon mal einer davon.

Ich weiß nicht, warum die das machen, aber ich fürchte, das kann man vielleicht herausfinden, wenn man selbst bei denen Nutzer ist. Wir können diesen Anbietern von GREEN-24 aus nicht vorschreiben, was sie blocken dürfen und was nicht.
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo zusammen,

die Anbieter 1&1, Web.de und GMX haben die Richtlinien zum Empfang von E-Mails verschärft.
Dies ist für viele automatisiert E-Mail-Systeme ein Problem, was es nun zu lösen gilt.
http://www.heise.de/newsticker…25281.html

Bisher haben wir leider noch keinen vernünftigen Lösungsansatz und bitten daher um Geduld.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hoffentlich findet sich eine Lösung.

Silberfisch

Ah, alles klar. Danke für die Antwort. Also einfach die Mailadresse gegen eine andere von einem anderen Anbieter ausstauschen und dann funzt es zumindest im Einzelfall wieder.

Roadrunner

[M]
Wenn man eine zweite hat, jep.
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo zusammen,

wir haben einmal Testweise die Emaileinstellungen des Servers angepasst und hoffen, dass so das Problem entschärft wurde.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Ich habe das gleiche Problem. Bin allerdings bei gmx und bei web.de und beide stellen keine Nachrichten mehr von den greenies zu.