Foliengewächshaus

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

bei obi oder bahr gab es vor einem Jahr Schrank-Gewächshäuser. Die sind etwa 1 m hoch, 1 m breit und 50 cm tief.
Statt der Holzblätter befinden sich Glas- oder Plexiglas-Scheiben in den Außenrahmen.
Vielleicht bieten die sowas heuer wieder an.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Das klingt toll Ruth! Gabs die vielleicht auch noch größer? Und kannst du dich an einen ungefähren Preis erinnern?

LG,
Banu

Ruth

@ Banu,

ich müßte mal meinen Ex-Chef fragen, wo er das her hat und wieviel es gekostet hat. Er hat so ein Ding auf der Terrasse stehen.
Aber ich denke, man kann das auch selber machen und es ist sicherlich noch stabiler:
Einen alten schmalen Kleiderschrank vom Sperrmüll (oder aus dem Keller) nehmen, die Holztüren durch Glastüren ersetzen (oder oben einfach einen Rollo aus durchsichtigem Plastig anschrauben; Glasböden einsetzen und eine Kaltlichtleuchtröhre hochkant an der Hinterwand anschrauben.
Man kan auch ein einfaches Regal (Ikea z.B.) nehmen und das entsprechend umbauen.

Aber ich erkundige mich trotzdem mal! Vielleicht hat er es jetzt noch draußen stehen, dann setz ich ein Bildchen rein.

Banu

Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht Ruth! Das wäre sehr freundlich.

LG,
Banu
Herkunft: Herbrechtingen

asmx91

Zitat geschrieben von Banu
Wie jetzt? Muß ich mir das genehmigen lassen bevor ich mir ein kleines Gewächshaus auf den Balkon stelle?

Ich denk halt mal, das die aus Folie, drinnen nicht besonders warm und feucht halten, weil von jeder Ecke und von jedem Ende Kälte eindringen kann.

LG,
B

anu

Hallo Banu, denke aber, daß es schon funktioniert auf Deinem Balkon, mußt eben dann Minitomaten und niederwachsende Paprika reinstellen.
LG asmx91
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Banu
Wie jetzt? Muß ich mir das genehmigen lassen bevor ich mir ein kleines Gewächshaus auf den Balkon stelle?

Es sollte halt net über die Brüstung rausschauen bzw. sichtbar sein

Banu

Ach des is ja toll. Dann brauch ich mich gar ned nach nem richtigen Gewächshaus in Mannsgröße umschauen.

LG,
Banu
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Herkunft: Herbrechtingen

asmx91

Zitat geschrieben von Trucker0158
Ruth
meintest du so etwas.

http://www.green24.de/gewaechs…shaus.html

die gibt es in verschiedenen Größen im Handel zu kaufen.

Hallo Banu,
Aldi hat so was auch im Programm, eigentlich alle Discounter. Sie kosten so ungefähr 17 Euro und sind aber mit Plastikfolie. Sie heißen "Anzuchthäuser". Mußt ab jetzt eben aufpassen, wenn die angeboten werden.
Mit so einem oder wenn Dein Platz auf dem Balkon reicht auch mit zwei bist ganz gut für's erste versorgt.
LG asmx91
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Banu,

ich hab vor einigen Tagen gesehen, das Obi niedrige Anzuchthäuser hat. Ich kann Dir allerdings nicht mehr genau die Maße sagen. Schau doch einfach mal in das Programm von Obi.

LG Christa

Banu

Danke Christa und asmx91. Mach ich.

LG,
Banu

Ruth

@ Trucker

ja, so in etwas war das - nur daß außen herum ein Holzrahmen war. Von allen Seiten kam also Licht rein. Von der Größe her etwa gleich. Sah aus wie ein normales halbhohes Schränkchen mit Glaseinsätzen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2