Fohlen ist da!!

Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Hallo Ihr lieben,

gestern kurz vor 23.00 Uhr hat unsere Stute ihr drittes Fohlen zur Welt gebracht. Bei den ersten zwei funktioniertes alles Reibungslos aber diesmal ist alles anders

Vor drei Wochen ging es Urania so schlecht das sie in die Klinik musste, bis heute weis niemand was sie hatte nach 10 Tagen bangen um Mutter und Kind konnten wir sie nach Hause holen. In den letzten drei Tagen ging es Urania richtig gut. Als gestern Nachmittag die Milch zu fließen begann wussten wir das es nicht mir lange dauert allerdings 20 Tage zu zeitig. Als die kleine auf die Welt kam und recht munter war kam die Erleichterung. Ungedultig warteten wir eine halbe Stunde das sie aufsteht als nichts passierte haben wir ihr geholfen und mussten schnell ernüchtern feststellen das das mit dem Milch saufen nicht so funktioniert.
Urania ist eine ganz tolle Mutti hat viel Gedult mit der kleinen und mit uns, lässt sich die Milch abpumpen das wir diese dann mit der Flasche der kleinen geben können.
Nun heist es kämpfen für die kleine Maus!!!
Fohlen 2012.JPG
Fohlen 2012.JPG (1.97 MB)
Fohlen 2012.JPG
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!
Wird schon gut gehen!
Obwohl die Geburt meines "Dicken" fast 20 Jahre her ist, kann ich mich gut an das Bangen vorher erinnern!
Alles Gute für Euch!
ZenonBaby1.jpg
ZenonBaby1.jpg (371.18 KB)
ZenonBaby1.jpg

Sporti

Wir haben den Kampf verloren Heute morgen vier Uhr ist die kleine Maus in meinen Armen eingeschlafen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Oh das tut mir sehr leid für euch
Der Mama geht es aber soweit gut?
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

Das tut mir sehr leid
alles gute für euch und die mutter
ulli
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Oh je.... Das tut mir aufrichtig leid

Es kann Euch jetzt sicher nichts wirklich trösten, aber ich sende Euch auch liebe grüße und wünsche vor allem der Mutter alles gute.......

Sporti

Hallo Ihr Lieben,
der Mama geht es soweit ganz gut! Die Natur ist sehr interressant der Tierarzt meinte wir sollen die kleine Maus bei der Mutter liegen lassen damit sie sich verabschieden kann als wir später in den Stall kamen hatte sie das Fohlen mit Stroh zugedeckt. Wir haben die Stute dann zu ihrer Schwester und Ihren Sohn aus dem letzten Jahr geschafft die erste halbe Stunde war sie richtig sauer auf die zwei wurde dann aber ruhiger. Ihre Schwester die selbst in vier Wochen ein Fohlen erwartet ist ihr nicht von der Seite gewichen und hat sie immer wieder liebevoll angeknappert was für die zwei nicht unbedingt üblich ist. Ich glaube Tiere akzeptieren das eher als wir Menschen.

gürkchen

Ja das glaube ich auch,ach ist das alles schrecklich.
Ich habe immer noch Pippi in den Augen,wenn ich das süße Fohlen sehe.
Alles Gute nochmal...
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ach, das ist ja traurig
Fühl' Dich mal umarmt

Sporti

Das Glück scheint zurück zu sein

Am 27.05.2012 hat unsere Stute Una Pikada ihr zweites Fohlen zur Welt gebracht

Ich konnte mich gar nicht richtig auf die Geburt freuen zuviel Angst hatte ich das was schief geht am Abend zuvor beim Gute Nacht sagen haben wir uns noch gesagt die Nacht wird wohl nichts passieren da es aufgrund des Maibaumfestes viel zu Unruhig im Dorf war. Am Morgen bin ich noch halb schlafend mit den Futtereimern in den Stall geschlappt und war auf einmal hell wach da steht der kleine Zwerg gesund bei Mama und trinkt genüßlich Milch.

Heute haben wir die kleine auf den Namen Shirley-Sophie getauft
Shirley-Sophie.JPG
Shirley-Sophie.JPG (91.43 KB)
Shirley-Sophie.JPG

gürkchen

Freut mich für euch
Herkunft: Zeven

Starletfever

Glückwunsch zu dem Knirps. Schön das es diesmal gut gegangen ist