Fliegenplage

Dany

Hallo
Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt Fliegen in der Wohnung.
Wie kommt das? Was kann ich dagegen tun?

Wir haben schon Fliegenfänger in Rollenform und als Aufkleber auf einem Fenster aufgehängt und seit heute sogar eine Venusfliegenfalle,nur frage ich mich bringt das was?
Ich sehe von hier aus wie eine Fliege auf dem DSL Router rumkrabbelt oder auf meiner Haut? Is das ein Zeichen von Unreinheit? Auch in der Küche krabbeln die an der Spülmaschine oder auf der Arbeitsfläche,ja sogar im Wohnzimmer auf der Couchgarnitur und Kissen...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

du meinst die stubenfliegen, die kommen im moment in die häuser und wohnungen weil es da warm ist, denen ist es einfach zu kalt draussen, als gegenmassnahme, vor die fenster fliegengitter machen und die türen zuhalten

Dany

Dankeschön

Wobei ich sagen muss das diese Fliegenfänger schon die eine oder andere Fliege erwischt haben...

Nur die Venusfliegenfalle die macht bisher gar nichts...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Dany , die Fliegenfalle ist nicht in dem Sinne aktiv , sie muß warten bis die Fliege sich in die Falle begiebt .
Manchmal habe ich das Gefühl , sie haben auch schon was von dieser besonderen Pflanze gehört , und halten sich extrem zurück .
Aber fangen tut sie doch genug .