Flecken am Kaktus

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Gugg mal da -> Werkzeuge

Da ist alles zu finden, was zum Umtopfen von Kakteen gebraucht wird!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mittlerweile war ich in 2 Gartencenter. Es gab da nirgendwo eine Kaktuszange. Einen Angestellten habe ich gefragt: Der meinte, die kosten 18 € und er hätte sie nicht bestellt, weil er kaum glaubt, dass die ihm jemand abkaufen würde! Also nehme ich zum Umtopfen erstmal wieder meine übliche Variante. Das ist einfacher!
Den anderen Kaktus ausgebuddelt habe ich noch nicht. Immerhin besitze ich seit gestern einen Untertopf in der richtigen Größe!!! Kann also bald losgehen!

Jetzt aber noch eine kurze Flecken-Frage wegen meiner neuerworbenen Opunthia (10cm) groß. Die bekommt auf einmal so helle Flecken mit Eindötschung der Kaktushaut.
Außerdem hat er einige rosafarbene Stellen bzw. Nadeln. Ein klein wenig davon sieht man an der unteren Seite des linken "Außen-Ohrs".
Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich wegen den hellen Flecken machen kann?
Wie hoch werden die Pflänzchen eigentlich?
P1020696.JPG
P1020696.JPG (244.07 KB)
P1020696.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hat niemand eine Ahnung, was das für helle Flecken sein könnten, an meinem Neuwerb?

Dem anderen Kaktus geht es übrigens ganz gut. Hat viele neue Wurzeln bekommen. Habe ihn ausgebuddelt und neu eingepflanzt, in neues Substrat. Jetzt muss ich mal gucken, wie es ihm da gefällt. Die braunen Verkrustungen bekomme ich eh nicht mehr weg... .

...aber vielleicht kann jemand meinem Opunthia helfen?
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@ Gast: Kauf Dir ne Grillzange, die geht auch und ist billiger!

So in etwa: http://www.edelstahl-in-bestfo…lzange.jpg

Die hellgrünen Flecken sehen nach Beschädigungen aus.
Da wurde wahrscheinlich nicht aufgepasst und die Haut der Opuntie irgendwie aufgeschürft!

Das verwächst mit der Zeit.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hm, hab die aber ganz vorsichtig behandelt... . Naja, ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr. Mal gucken, wie die Stellen aussehen, wenn die Kleine größer wird.

Danke schon mal, Gast!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2