Fischadler?

Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Ich war gestern am Altrhein und da fiel mir ein recht großer Vogel auf. Er kreiste über dem Wasser schoss auf die Wasseroberfläche zu. platschte ins Wasser - Fehlgriff, erst der dritte Versuch klappte und ein Fisch in den Krallen. Er setzte sich auf einen Baum und verspeiste den Fisch.

Es war sehr weit weg und ich musste die Bilder stark vergrößern, evtl. kann man dennoch etwas erkennen.

Laut Wiki ist der Fischadler in unserer Region NICHT beheimatet ODER doch? Wäre schön.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Sommerman,

das könnte laut Wikipedia schon passen, dass das ein Fischadler ist. Da hattest du ja Glück mit der Sichtung, alle achtung!

Alles Gute

Max

Sommerman

Danke Max, dass du zum gleichen Ergebnis gekommen bist, obwohl Gefieder, Verhalten FÜR der Fischadler gesprochen haben, ich wollte es nicht so recht glauben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Sommermann
ich beneide dich ja schon ein wenig um deine Erlebnisse
Der Kollege, links im ersten Bild, scheint auch froh zu sein das es mit dem Fischfang geklappt hat - danke fürs zeigen

Sommerman

Tina

Zu den Erlebnissen gehören noch zwei Dinge, das Auge (trainiert durch viel Makrofotografie) und ganz viel Zeit/Geduld.

Der Rotmilan ging mir fotografisch durch die Lappen, beim Graureiher hat es geklappt.

SonjaS

Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen, verbunden mit ein wenig Neid