Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr klugen Menschen,

bei meiner Mutter steht ein kleiner Strauch im Kübel, den ich für die weitere Pflege gerne bestimmen möchte.
Scheint nix heimisches zu sein und hat wohl auch schon unter Frost etwas gelitten...

Er hat Fiederblätter, gleichständig und im Herbst rote Beeren.

Auf den gängigen Suchseiten bin ich nicht fündig geworden (außer Holunder, aber das ist es natürlich nicht ;-}

Vielen Dank für Euren Rat ! :-)

Gruß Sabina
Bilder über Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein? von Mi 14 Mär, 2018 17:39 Uhr
IMG_7693.JPG
IMG_7694.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220
Hi,
das ist ein "Himmelsbambus", Nandina domestica
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Helli,

ah, super! Davon habe ich noch nie gehört...
Dann werde ich mal recherchieren, was der so mag :-)

Danke und viele Grüße

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zimmerpflanze mit roten Beeren von madagaskar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

9457

Mi 28 Mär, 2007 20:47

von Jondalar Neuester Beitrag

Weihnachtspflanze wie Ilex mit roten Beeren am Stamm-Ardisia von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

7037

Fr 31 Dez, 2010 17:00

von gudrun Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit roten Beeren: Ardisia crenata von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3344

Do 15 Nov, 2012 23:10

von Laresie Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze / Strauch mit roten Beeren-Lonicera von Taxaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

10142

So 13 Sep, 2009 19:43

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren? Lonicera alpigena von akiheisch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3585

Mi 16 Sep, 2009 8:54

von akiheisch Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren/Früchten? gelöst von Aurikelfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

286

Sa 20 Jun, 2015 15:09

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hilfe erbeten- Baum mit roten Beeren-giftig ? habe Kleinkind von Michael T, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3188

Mi 10 Jul, 2013 14:54

von horreum Neuester Beitrag

Welches "Kraut" mit roten Beeren? Erdbeerspinat von bwnh97, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1479

So 31 Mär, 2013 18:56

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Rot, rot, rot, ein Meer von roten Pflanzen! Wer kann helfen? von ___Julie___, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

6258

So 09 Mär, 2008 14:41

von Dulda Neuester Beitrag

Capiscum, kann man die roten Schoten (Früchte?) essen ? von DonMartin, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2509

Fr 15 Jun, 2007 9:32

von Yaksini Neuester Beitrag