Hallo zusammen,
ich bin ziemlich aufgebracht, weil mein Bonsai plötzlich angefangen hat die meisten seiner Blätter zu verlieren.
Da wir sehr frostige Temperaturen die letzten Tage hatten, habe ich ihn recht wenig gegossen, weil ich Staunässe vermeiden wollte. Der Bonsai stand auf dem Fensterbrett.
Die verlorenen Blätzer sehen wie folgt aus:
Falls ihr mehr Infos braucht werde ich sie zeitnah zur Verfügung stellen.
Ich hoffe ich könnt mir helfen, da ich sehr an diesen Bonsai hänge. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Edit:
Ich habe ein paar Infos vergessen, die wichtig sein könnten.
Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen, d. h. er hat seinen gewohnten Platz verloren. Aber er sah die letzten Wochen trotzdem gut aus.
Aus ihm tritt an ein paar Stellen punktweise eine weiße Flussigkeit aus.
Er war in letzter Zeit beim Lüften häufig sehr kalter Zugluft ausgesetzt.
Ich habe gelesen, dass braune Blätter eigentlich ein Zeichen dafür sind, dass Staunässe entstanden ist, aber ich muss gestehen ihn in den letzten Monaten alle 3 Wochen gegossen zu haben.
Viele Grüße
ich bin ziemlich aufgebracht, weil mein Bonsai plötzlich angefangen hat die meisten seiner Blätter zu verlieren.
Da wir sehr frostige Temperaturen die letzten Tage hatten, habe ich ihn recht wenig gegossen, weil ich Staunässe vermeiden wollte. Der Bonsai stand auf dem Fensterbrett.
Die verlorenen Blätzer sehen wie folgt aus:

Falls ihr mehr Infos braucht werde ich sie zeitnah zur Verfügung stellen.
Ich hoffe ich könnt mir helfen, da ich sehr an diesen Bonsai hänge. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Edit:
Ich habe ein paar Infos vergessen, die wichtig sein könnten.
Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen, d. h. er hat seinen gewohnten Platz verloren. Aber er sah die letzten Wochen trotzdem gut aus.
Aus ihm tritt an ein paar Stellen punktweise eine weiße Flussigkeit aus.
Er war in letzter Zeit beim Lüften häufig sehr kalter Zugluft ausgesetzt.
Ich habe gelesen, dass braune Blätter eigentlich ein Zeichen dafür sind, dass Staunässe entstanden ist, aber ich muss gestehen ihn in den letzten Monaten alle 3 Wochen gegossen zu haben.
Viele Grüße