Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Ficus carica Stecklinge

Sa 07 Jun, 2008 8:36



Ich habe Anfang Mai Stecklinge geschnitten und in die Anzuchtbox gesteckt.Jetzt wollte ich sie rausnehmen und verschicken.Leider ist nicht ein Fitzelchen von Wurzel dran. ](*,)
Da sie oben schon leicht schimmelten habe ich sie jetzt kurzerhand in den Garten gesteckt.Hat jemand eine zündende Idee wie ich sie noch zum wurzeln überreden kann?? :-k


Sa 07 Jun, 2008 8:37

Trotz Hilfsmittel keine Wurzeln? :-k :-k :-k

Sa 07 Jun, 2008 8:41

Nöö Mel..trotz FS ist da nix dran. :-k
Letztes Jahr haben die mich nicht so geärgert da gings recht fix und das ohne Hilfsmittel. ](*,)

Sa 07 Jun, 2008 9:11

Hallo, schneide sie unten doch nochmal schräg an, un stelle sie in ein Glas mit Wasser!

Sa 07 Jun, 2008 14:38

Ich hatte meine auch in Wasser bewurzelt, ging recht fix.

Sa 07 Jun, 2008 19:25

Mir sind sie letztes Jahr im Wasserglas vergammelt.Erst als sie direkt in der Erde sassen hats mit Wurzeln geklappt. :-
Antwort erstellen