Fehlkauf

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo und guten Abend,

heute habe ich mal voll in die Kloschüssel gefaßt, hört Euch das mal an.
Bei OBI hatten sie Strlizien mit einer wunderschönen Blüte, Preis 4,99 €. Das fand ich ganz toll und hab mir auch eine gekauft.
An der Kasse habe ich nir eine Tüte geben lassen, weil ich Angst hatte, das die Blüte bei dem windigen Wetter Schaden nimmt. Die Verkäuferin sah mich etwas mitleidig an, packte die Pflanze aber grinsend ein.
Zu Hause angekommen, schenke ich meiner Frau freudestrahlend den Topf, sie sieht mich etwas irritiert an und lacht los.
Das war eine echte Pflanze mit einer Kunstblüte, wir haben uns erst mal kringelig gelacht. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Vielleicht bringt sie wirklich noch eine Blüte, das würde mich nun besonders freuen.
strelitzie.JPG
strelitzie.JPG (81.99 KB)
strelitzie.JPG
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Da hab ich mir auch erst eine gekauft... aber meine Kunstblüte hatte die Farben gelb-blau
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

das erinnert mich an ein Pflanzenarangamant das mir mein mann vor vielen Jahren ganz vorsichtig übergab,
er dachte auch er hätte mir was echtes gekauft.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Tröste Dich, Harald, für 4,99ist das eine prima Pflanze. Ich hab für meine Streli 7,99 bezahlt!
Die blüht schon noch richtig, warts ab!!!!
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,na,das ist ja was,hatte heute bei Hornbach Orchideen gesehen,standen an der Kassenzone,50 %Reduziert,also pro Topf 3,50 Euro
Ich wollte zuschlagen,doch ein Mann stand neben mir,der mir abriet,kannte sich wohl bestens aus.Es waren so kleine weiße Stellen an den Blättern,er meinte Spinnmilbenverdacht,da ließ ich es bleiben.Er meinte so kriegt man auch Schädlinge ins Haus.............
Also da werd ich nichts mehr mitnehmen,Gruß Bonny
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von RamblingRose
Tröste Dich, Harald, für 4,99ist das eine prima Pflanze. Ich hab für meine Streli 7,99 bezahlt!
Die blüht schon noch richtig, warts ab!!!!

Die Pflanze ist ja auch sehr kräftig, immerhin 2 sehr gleichmäßig starke Triebe. Vielleicht topfe ich die um und eine blüht, die andere halt nicht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich hatte mr mal einen schööönen blühenden kaktus(mamillaria) gekauft, war super happy, mensch hab ich gedacht, die blüten halten aber laaange
nach drei monaten kam ich aber doch ins grübeln hab mal vorsichtig gezupft die waren künstlich einfach rundum in den arme kleinen reingesteckt

seit dem fasse ich alles an
aber trotzdem ein schnäppchen gemacht, meine ausgesääten sind noch laaange nicht so gross
Herkunft: Berlin

Nele

Ich hätte damals auch stutzig werden müssen...... Gummibaum mit Papierblüte ....

Gruß
Nele
betrug.jpg
betrug.jpg (157.26 KB)
betrug.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Rose23611
... nach drei monaten kam ich aber doch ins grübeln hab mal vorsichtig gezupft die waren künstlich einfach rundum in den arme kleinen reingesteckt

Rose, willkommen im Club
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose , solch ein Kaktus ist mir vor langer Zeit auch mal begegnet .