Feenhäuschen

Herkunft: Mödling

goalgirl

Eine Frage an die Bastler -
hat jemand von euch schon mal ein Feenhäuschen gebaut?

Seit meine Tochter "Fairy Houses" (das Buch) bekommen hat, will sie damit anfangen. Durch Baustelle und so sind wir zwar noch nicht so weit, aber ich wollte
gern wissen, ob ihr welche habt. Vielleicht mit Fotos?

Oberste Regel ist, dass man keine künstlichen Materialien nehmen darf, und auch keine lebenden Pflanzen abreissen darf dafür. Sonst wohnen da nie Feen drinnen.
(steht im Buch)
Also scheidet schon mal 90 % von dem aus, was ich verwendet hätte

Bleiben Federn (wenn man welche findet), Steine, Rinde, Muscheln.
Is nicht so arg viel...

lG gg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hm, mir wäre da spontan Holz, Tannenzapfen und Wurzeln eingefallen....

Ich habe mal eine Krippe aus einer alten Wurzel gebaut. Das Dach kann man mit Moos oder den Teilen vom Tannenzapfen (wie Schindeln) decken.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Sowas hab ich ja noch nie gehört, aber find ich voll schön die Idee!

Also ich würde auch einfach in den Wald gehen und wild drauf los sammeln.

Roadrunners Idee hört sich sehr gut an.

Man, da hast du ja was angerichtet... Könnt gleich selber losziehen und sowas basteln...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
man kann als grundgerüste äste nehmen, im wald liegen bestimmt genug rum, zapfen, moos ist zwar eine lebende pflanze,aber alsdachabdeckung denke ich wird das auch den feen gefallen

ein altes vogelhaus umbauen geht auch

zitat:

[i]Dein Feenhaus muss gar nicht so prunkvoll und edel werden wie diese Feenpaläste. Es geht auch einfacher!

Du kannst zum Beispiel eine alte Weinkiste oder auch ein ausrangiertes Vogelhäuschen umbauen. Ein altes Puppenhaus ist wunderbar, aber ein Schuhkarton geht natürlich auch. Male es hübsch an und statte es den Feen gemütlich aus mit Puppenmöbeln oder selbstgebauten Möbeln aus Holz oder auch alten Streichholzschachteln, Vorhängen aus alten Spitzen zum Beispiel und vielleicht einem Stückchen Samt als Zudecke. Vergiss nicht einen kleinen Gabenkorb und/oder einen Blumenstrauß zur Begrüßung hinein zu stellen.

Oder du baust im Garten oder im Wald ein kleines Häuschen aus Zweigen und Moos. Vielleicht passt es gut an den Fuß eines großen Baumes, mit Zäunen aus Kiefernnadeln und Möbeln aus Rindenstückchen Deine Kinder werden dir bestimmt mit Begeisterung helfen. Und wenn keine Feen kommen? Nun, zumindest habt ihr einen unterhaltsamen Nachmittag mit einander verbracht! ;o)

Besondere Freude machst du Feen natürlich, wenn du ihnen einen Garten anlegst. Mehr darüber kannst du hier erfahren: Feen im Garten

quelle:

http://www.rabenseiten.de/faerieland/nachbar.htm