Eure Kakteenkreuzungen

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Hallo! Heute habe ich mir eine Rebuntie und eine Parodie gekauft. Habe versucht sie zu kreuzen (beide blühend). Das kann zwar nichts werden, aber ich habe immer Hoffnung. Die Rebuntia war gelb, die Parodia rot.

Zeigt mir doch mal eure Kakteenkreuzungen.

DAGR

DAGR

Meint ihr, kann man 2 verschiedene Mammillarien mit einander kreuzen??

DAGR
Herkunft: Frankfurt

max1

Hallo,

bei Echinopsis, Epiphyllum und Astrophytum gehts. Bei Mammillaria kannstes mal probieren.

mfg, max

DAGR

Ich habe eine weiße und eine rosane Mammillarie. Jetzt müssen sie nur noch blühen.

DAGR

DAGR

Übrigens haben wir auch eine kleine Mammillaria duwei. Die blüht schön weiß und macht viele Ausläufer. Ideale Anfängerpflanze.

DAGR

DAGR

Zwei Weihnachtskakteen müsste man doch gut kreuzen können. ulkig wäre eine Kreuzung Weihnachtskaktus-Osterkaktus. Geht das?

DAGR

schippy62

Ich hab nur Kreuzungen von Sansevierien.
Ist mir durch Zufall gelungen.

Dirk
Herkunft: Frankfurt

max1

Zitat geschrieben von DAGR
Zwei Weihnachtskakteen müsste man doch gut kreuzen können. ulkig wäre eine Kreuzung Weihnachtskaktus-Osterkaktus. Geht das?

DAGR

Nö, das geht nicht.

Das geht manchmal bei Leuchtenbergia und Ferocactus, heraus kommt Ferobergia, aber Schlumberga (Weihnachtskaktus) und Hatoria (Osterkaktus) gehen nicht.
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Zitat geschrieben von DAGR
Übrigens haben wir auch eine kleine Mammillaria duwei. Die blüht schön weiß und macht viele Ausläufer. Ideale Anfängerpflanze.

DAGR

kannst du mir die mal zeigen? vielleicht ist das ja die, die ich habe. ich habe nämlich dauernd ausläufer.

DAGR

Ich habe schon versucht, sie zu fotografieren. Ist aber noch so klein, dass es nicht geht. Sorry.

DAGR