Eukalyptus citriodora? --> Callistemon

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

engeline

sooo, der eukalyptus scheint sich wohl zu fühlen im topf. ich hab vorsichtig geguckt, ob mehr wurzeln da sind.. und es sind eine menge geworden. und nun... fängt er wieder an zu blühen... an 3 oder 4 stellen. ich muss die wieder abmachen, oder?
steht nun schon eine zeitlang in erde und nicht mehr unter folie...
scheint es gepackt zu haben.
@ lubka, nochmal danke für deine tipps,

engeline

der eukalyptus ist ziemlich gewachsen. diese fortsätze waren keine blüten, sondern neue triebe. ich hab ihn einfach mal wachsen lassen. nun sieht er so aus, und blüht zum ersten mal.

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Hör mal, das ist aber gar kein Eukalyptus, sondern ein Zylinderputzer oder auch Callistemon. Ist ja aber egal, oder? Dein Stecki ist sehr schön gewachsen, aber diese Pflanzen sind allgemein sehr blüh- und wachsfreudig.
Mein Euka steht wieder mal draussen nach dem ich ihn bei Frostnächten reingeholt habe. Das hat ihm aber so gar nicht gefallen, hat die Blätter hängen lassen und dann dachte ich mir, wenn er will, soll es mal haben, die Kälte. Bekommt ihm aber viel besser so als am Treppenhaus.

engeline

hahaha, ja, beim betrachten der blüte habe ich genau das auch gedacht! es ist definitiv ein callistemon!
mich hat nur irritiert, dass er total nach eukalyptus riecht. lol!
na klar, das ist völlig egal was es ist!
danke dir!
guck, so sieht es jetzt aus:
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2