Epiphyllum guatamalense monstera

Mischi1302

Hallo Ihr lieben Pflanzenfreunde,

nachdem ich hier nun stundenlang gelesen habe und mich endlich auch angemeldet habe, hab ich auch gleich eine Frage an Euch. Gestern in der Gärtnerei hab ich mir eine "Curly Kai" gekauft. Hab nun gegoogelt, dass es sich dabei um eine Epiphyllum guatamalense monstera handelt. Könnt Ihr mir ein paar Tipps zur Pflege geben? Genauso wie die anderen Epiphyllum-Arten?

Liebe Grüße, Michaela
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Argo

Lapismuc, war auch gerade draußen aber so eine schöne große habe ich noch nicht.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich hab' noch nicht mal einen , Marietta wollte mir mal nen Sämling zukommen lassen

vlG Lapismuc

Mischi1302

So, hier hab ich nun ein Foto von meiner neuen Errungenschaft.

Wo sind die Experten, was für eine Art ist also gestern bei mir eingezogen? Mit welchen Blüten hab ich da zu rechnen? Wie muss ich sie pflegen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Michaela
IMG_2472.JPG
IMG_2472.JPG (79.03 KB)
IMG_2472.JPG
IMG_2472.JPG
IMG_2472.JPG (79.03 KB)
IMG_2472.JPG

Argo

Gratuliere dir.

Die Bücher von Frank Süpplie sind eigentlich nicht schlecht. Unter Rhipsalis und Lepismium bin ich nicht fündig geworden. Unter Epis von ihm schon.
Meiner Meinung nach ist es ein Epiphyllum.Vielleicht äußert sich marcu/Mary noch mal zum Thema Rhipsalis.

Zur Pflege findest du hier einige Tipps: http://www.epikakteen.de/einstieg-neu.htm