Epidendrum radicans

Delia

Hallo liebe Blumenfreunde.
Ich habe da mal eine Frage.Leider gibt es bei google nicht die Möglichkeit sich Epidendrum radicans Blütenbilder anzusehen ,habe gerade mal die in gelb endeckt!
Ist pinkfarbend gleich lila oder gibt es da unterschiede?
Und gibt es die wirklich Blütenfarbe ist gelb Lippe ist rosa?
Diese Orchideenart sieht man immer weniger.Finde ich schade.Ist eine sehr robuste Art.
Auch bewurzelte Senker die damals viel über ebay angeboten wurden sind da zur Seltenheit geworden und falls die mal kommen dan zu sehr explosiven Preisen.
Hat jemand diese hier Bilder vieleicht?Grüsse Delia
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3935

GrüneVroni

Hallo Delia

Irgendwie versteh ich die Frage (und die Motivation dazu) nicht ganz…
Das hier ist Epidendrum radicans. Von Farbvarianten steht da gar nix. Aber natürlich gibt es jede Menge andere Epidendrum-Arten. Meinst du mit den andersfarbigen davon eine?

LG
Vroni

Delia

Hallo,
Habe mir die Links angesehen danke dafür verstehe nicht was bei meiner Suche bei google schiefgelaufen ist.Manchmal kan ich einige Seiten nicht öffnen.
Diese Epidendrum radicans sind genau die Orchideen die ich suche.
Sollen ja sehr robust und pflegeleicht sein genau das richtige für mich.
Habe leider mit Phalaenopsis kein Glück gehabt.
Deshalb möchte ich es mit dieser Art mal versuchen.Eine leere Fensterbank ist nichts für mich.
Die in rosa finde ich toll,bei ebay auch eine gefunden aber der Verkäufer will nur Pay Pal allso weiter suchen.
LG Delia
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Aber Phalaenopsis sind doch auch sehr pflegeleicht und robust...
kannst du dem Epidendrum denn überhaupt die richtigen Standortbedingungen geben? Nicht dass du am Ende wieder enttäuscht bist, weil diese Orchidee auch nicht bei dir mag.
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

Hallo,
Tolle Orchideen, diese Epidendrum radicans 'Ballerina'-Sorten. Blüht lange und am verblühten Blütenstand bilden sich bald neue Blumen.
Wächst gut in Mineralsubstrat (wie Lechuza) oder in Erdorchideensubstrat, was die Wasserversorgung (giessen statt tauchen) vereinfacht... Falls man sie nach dem Kauf umtopft.
Braucht es heller als Phalaenopsis, mag also direkt am Fenster stehen, ohne pralle Mittagssonne.
Hab diese Orchidee bisher nur in Gärtnereien gesehen, vor allem im Spätwinter. Sicher bestellbar in Gärtnereien, die sie im Grosshandel besorgen oder man geht direkt in eine Orchideengärtnerei.
Habe selber eine rote und erfreue mich über die 2-3 Blütenschübe im Jahresverlauf.

jadyn

Ich habe leider auch nur rote....sie blühen üppig und lassen sich gut vermehren..