Ich will auch einen Teil einer Gärtnerei anmieten, habe aber noch keine gefunden. Der Gärtner hier um die Ecke ist ein Stoffel, leider wirkt mein Dackelblick bei dem nicht, da müsste ich es mit Bulldogge versuchen ...da stapel ich lieber zuhause
Hat echt gefroren heute Nacht (um mal wieder zumThema zurück zu kommen ). Irgendwie habe ich es dieses Jahr geschafft (außer im keller) die Pflanzen so hinzustellen, dass ich überall noch dran kommen aber mehr sollten es echt nicht werden und statt Rücken tut mir mein Nacken weh. Fühl mich wie ein Bodybuilder mit Rasiermesserklingen unter den Armen
auch im Schwabenländle ist jetzt eingepackt. Gestern habe ich es zum Glück noch geschafft. Heute Nacht war dann schon der erste Frost. Jetzt stehen nur noch 2 Trachys draussen.
Hier mal ein Bild vom halben Wohnzimmer. Der REst der Wohnung sieht dementsprechend genauso aus.
Hallo!
Meine Kakteen und Sukkulenten hab ich gestern abends eingeräumt. Dabei hab ich an einem Blattkaktus eine Blütenknospe entdeckt
Meint Ihr, er wird sie abwerfen, weil er umgestellt wurde???
Dahlien und Gladiolen müssen noch ausgebuddelt werden, abtrocknen und rein ... aber die doofen Pflanzen müssen jetzt erstmal kapieren, daß sie nimmer blühen dürfen
Ein paar haben zwar schon eingezogen, aber 2/3 sind noch in voller Blüte und Grün