Alllssooo ja, ich habe nun denn auch mal angefangen, die Kaktüsser und anderen Sukkulenten (es hat sich ein bisschen was angehäuft ) in ihr Winterquatier zu verfrachten. Akute Platznot gibts kostenlos mit dazu. Ich habe jetzt 3 Tage gebraucht, nur um den großen Südbalkon leerzuräumen. Die Canna, Calla, Gladiolen habe ich alle vor 2 Wochen ausgebuddelt, ein Teil ist schon verstaut, Cannaknollen habe ich heute geputzt, die fliegen jetzt noch 2 Wochen im Gewächshaus rum, dass sie vollständig abtrocknen und nichts im Winter schimmelt. Das ganze Gewächshaus steht noch voll mit Pflanzen, die eingeräumt werden müssen plus ettliche Grünpflanzen wie z.B Oleander etc im Freiland.
Nach dem netten Chatabend mit Judith habe ich mich auch entschlossen, Acleps nebst Epis einzuräumen (sicher ist sicher) und habe gleich weitergemacht. Jetzt habe ich schon 3 Tage dafür verbraten, und es ist nichtmal annähernd die Hälfte im Winterquatier.
Zum Glück habe/hatte ich jetzt 5 Tage frei (bis einschließlich Morgen) sodass ich einen Großteil jetzt erledigt habe. Dann heißt es wieder so gut wie 2 Wochen durcharbeiten, wenn ich dann gegen 16 Uhr heimkomme habe ich auch keine Lust mehr schwere Kübel zwei Treppen hoch zu tragen.
Der Rest wird jetzt nach und nach verfrachtet, es sind mindestens nochmal weitere 500 Pötte (zum Glück der Großteil kleinere, von mexikanischen Kakteen).
Ich stell dann mal Bilder ein von dem Bruchteil, den ich bis jetzt eingeräumt habe, auch auf die Gefahr hin, als verrückt erklärt zu werden.
Grüße!
Daniel