ein Raubvogel - juveniler Mäusebussard

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Rouge

rose, ich find das klasse! Da kommt der auf alle Fälle über den Winter ... er hat ja jetzt eine Nahrungsquelle aufgemacht und bleibt der i.d.R. treu
Blüten: 15

rose45

Heute saß er wieder auf dem Rosentor, leider war ich zu langsam mit der Kamera.

Aber das von mir schnell aufgetaute und ausgelegte Futter hat er sich geholt.

Mal sehen, ob er Morgen auch wieder kommt.

PLanty3456

Also ich finde das ja ganz rührend das ihr die Füttert und so. (würde ich vielleicht auch machen) aber soll man das denn überhaupt? es gibt ja auch leute die sagen das man keine Spatzen füttern soll , weil die sich sonst nichts mehr selber suchen. Das wäre ja bei dem bussard genauso...
was meint ihr dazu??
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
@PLanty3456
bevor du hier damit anfängst, schau doch mal bitte hier

forum/ftopic66721.html

Da ist das ausgiebig besprochen

rose45

Na ja, er war ja mehr als 3 Wochen nicht hier und da hat er bestimmt nicht gehungert, denke ich. Aber da lag auch kein Schnee mehr auf den Feldern.
Jetzt haben wir schon 1 Woche wieder 20 cm Schnee liegen und da findet er bestimmt nichts mehr und so denkt er bestimmt ( ), fliegst mal dort hin, wo du was bekommst.
Und das macht er richtig!!
Heute Früh konnte ich wieder ein Foto machen.
1.2.11 022.JPG
1.2.11 022.JPG (69.89 KB)
1.2.11 022.JPG

PLanty3456

Das hatte ich nicht gesehen, ist aber sehr interessant.

Das freut mich, dass du wieder ein foto machen konntest. Ist schick geworden. ich mag solche Fotos sehr.
Und es ist natürlich schön wenn er das zu schätzen weiß und gerne bei euch seine Ration abholt
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Das wird der Bussard sich sicher gut merken, wenn er da immer gutes Rinderherz bekommt Schlachtabfälle (zu denen die Innereien ja gehören) dürfen eigentlich nicht mehr rausgelegt werden (wegen Seuchenverschleppung) sondern müssen ordnungsgemäß entsorgt werden
Rinderherzen habe ich schon oft im Verkauf gesehen (real, rewe, walmarkt...etc).
@rose-eure Wasserschildkröten bekommen aber nicht ausschließlich Rinderherz oder ?

Lg Sandra

rose45

Na ja, Sandra, den Wasserschildkröten scheint das Rinderherz zu schmecken. Sie werden ja aus der Hand gefüttert, damit wir den Überblick haben, wieviel jede frisst.
Wir bieten auch noch kleingehacktes Gemüse an, aber da wird immer die Hälfte wieder ausgespuckt.
Die eine SKröte haben wir schon mind. 15 Jahre. Mit den Rotwangenschildkröten hatten wir nicht so viel Glück. Da haben wir in den Jahren schon die Dritte.
Zur Zeit sind die beiden aber in einer Tierpension.
Im Sommer sind sie in einem kleinen Teich im Garten.

Heute war übrigens der Bussard noch nicht zu sehen, aber auch an der Futterhäuschen war kein Betrieb. .

Es hat ja die Nacht getaut und da finden die Vögel wieder besseres Futter.

VG
rose45
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2