Efeutute: Moosstab wird zu klein - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Efeutute: Moosstab wird zu klein

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 3
Blüten: 30
Tolle Idee Henrike! Werd ich auch versuchen, falls mir die Kokosstäbe wegfaulen. Gefällt mir echt gut!
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Ja, die Idee ist echt klasse, danke dafür
Azubi
Azubi
Wer will, dass seine Tute auch irgendwann in die adulte Form übergeht, sollte diese aber nicht hängen lassen. Das funktioniert nur mit ranken. Ich will bei meiner irgendwann schon die großen Blätter mit Öffnungen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 8
Blüten: 2659
Da meinst du bestimmt Philodendron oder Monstera. Als ich noch im eigenen Haus wohnte, hatte ich eine 17 Jahre alte, kletternd, bzw. aufgebundene Pflanze, aber die Blätter blieben immer ungeteilt. Hab auch noch nie so etwas gesehen, auch nicht im Netz. Kannst ja mal ein Bild zeigen, wenn du solche Tuten findest. Das würde mich jetzt echt interessieren. Aus Platzmangel lasse ich meine jetzt hängen und sie wachsen und gedeihen auch prima.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 13
Renommee: 1
Blüten: 10
Hi!
Guckst Du hier https://www.safari-afrika.de/pflanzenwe ... um-aureum/
Aber ich glaube, das bleibt in Zimmerkultur ein Wunschtraum.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Hi,

ich habe schon halbwegs erwachsene Efeututen in Deutschland gesehen, in einem größeren Besprechungsraum einer Firma: Blatt-Durchmesser ca. 20 cm, geteilt wie eine Monstera. Und in Puerto de la Cruz auf Teneriffa kenne ich eine Stelle, woe eine Efeutute eine Palme hochklettert, auch da mit den größeren geteilten Blättern.
Azubi
Azubi
Danke @Woody, für den Link.
Es ist wirklich so, dass viele nicht wissen, dass auch die Efeutute gespaltene Blätter bekommen kann.
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

minigwächshaus wird zu klein!! was tun?? von Mr.Fyah, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

1994

Mi 24 Nov, 2010 7:36

von Canica Neuester Beitrag

Wenn der Garten zu klein wird ... von contessa, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 17 Antworten

1, 2

17

6184

So 27 Apr, 2008 20:05

von contessa Neuester Beitrag

Efeutute wird immer gelber!! von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2768

Sa 31 Mär, 2012 10:07

von Swenja2008 Neuester Beitrag

"Rapunzels" Haar wird zu lang...ab damit? Efeutute von blueCloud., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

5047

Di 29 Nov, 2011 13:50

von ZiFron Neuester Beitrag

Moosstab aus Bambusstab ? von Sam14, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1221

Mo 14 Okt, 2013 5:11

von Sam14 Neuester Beitrag

Monstera deliciosa und der Moosstab von digital_witness, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3290

So 14 Jun, 2015 12:39

von digital_witness Neuester Beitrag

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pictus-gefleckte Efeutute von Michael-Beat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4216

Di 11 Mär, 2008 12:03

von Pandalin Neuester Beitrag

"Moosstab" selbstgemacht von AnjaE, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

12511

Mi 13 Jun, 2007 21:50

von AnjaE Neuester Beitrag

Blumentöpfe zu klein? von Irene, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

7722

Di 19 Sep, 2006 19:30

von gudrun Neuester Beitrag

Yuccatopf zu klein? von Alex_aw, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1431

Di 30 Sep, 2008 19:23

von Alex_aw Neuester Beitrag