EDV-Spezialisten gefragt - Dokumente und Reisebuchungen

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,

aus gegebenem Anlass wollte ich heute unsere Reiseunterlagen kopieren (wie immer ... Pass ... Flugbuchungen .... Hotelbuchungen), um für den Notfall einen 2. Satz mitzuhaben!

Fragt mich doch mein allwissender GG, warum ich das nicht ihm Internet speichern würde; da hätten wir von überall her Zugriff! Auf meine Frage: Ähhh ... wie geht denn das ... meinte er, "Keine Ahnung, aber ich habe in der Tageszeitung den Tipp gelesen;

So nun steht ich da ... keine Ahnung wie .. wo ... :D ... Einscannen, soweit, so gut und dann ....

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Vor allem sollten ja diese Dokumente auch im Internet irgendwie geschützt sein

lg und danke
Moni
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Moni,

wichtige Dokumente, die ich öfter mal an unterschiedlichen Orten brauche habe ich eingescannt und an meine Email-Adresse geschickt. Muss natürlich eine Webmail-Adresse sein.

Ich lasse dann die Emails im Posteingang und kann dann von jedem Ort mit Internet-Anschluss darauf zugreifen.

Ich habe da auch ein paar Rezepte gespeichert und vor kurzem wollte ich sie meiner Mutter geben, hatte sie natürlich vergessen. Dann bin ich zum PC meines Vaters gegangen, und aus dem Posteingang gedruckt...

Das wäre schonmal eine Möglichkeit.... Vielleicht hilft dir das ja weiter

Liebe Grüße
Juliana

8er-moni

Mensch, Juliana .... das ist ja wirklich eine super Idee!!!! Saaaaaagenhaft ... so einfach gehts!

Irgendwie hatte ich viel zu kompliziert gedacht !!!!

lg, danke .... und Vaterland gerettet!
Moni

Indigooblau

Jetzt werde ich aber echt rot

Es gibt da bestimmt auch andere Möglichkeiten aber die finde ich einfach und auch unkompliziert beim Zugriff...

Viel Spass im Urlaub

Juliana

8er-moni

Ähhh ... Juliana ... jetzt hab ich das grad ausprobiert .... aber die bereits geöffneten (alten) email erscheinen nicht in meinem webmail!?????

SOS ... was muss ich denn da tun, damit das klappt? Nicht rot werden .... bitte!

lg
Moni
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Oder man hat einfach Webspace wo man die Dokumente und Bilder hochladen kann

z.B. bei www.funpic.de dort kann man sich kostenlos anmelden Webspace gibt es dort auch und der ist auch kostenlos

Man ladet die Datein einfach dann auf den Webserver hoch und kann von überall darauf zugreifen.

Wenn jemand nicht weiß wie es geht kann er mich anschreiben

Voodoo

Indigooblau

Moni, ich habe mir da ein extra Email-Konto bei Yahoo angeschafft. Wenn du ein normales KOnto hast das auch ohne webmail funkioniert, dann gehts nicht, da du die Emails ja schon "herunter geladen" hast.

Also mache dir ein neues Konto auf bei Yahoo, fotki geht glaube ich auch.... und schicke dir von deinem regulären Email Konto die Emails zum anderen Konto...

Hab ich vielleicht jetzt etwas kompliziert erklärt, aber ich glaube du verstehst mich

Indigooblau

Noch was vergessen.

Bei Yahoo gibt es glaube ich jetzt 1 oder 2 GB Speicher, das müsste ja eigentlich ausreichen...

Finde deine Idee super, die Pässe als Kopie noch dabei zu haben. Werde ich auch gleich noch machen, falls mal was verloren geht.

Bin auch schonmal in Italien im Camping-Bus mit Gas betäubt worden und wurde dann ausgeraubt. DA waren die Pässe dann auch weg.

8er-moni

Hallo Ihr,
danke für Eure Mühe .... alles klar, ich habs schon ... der Ordner war vorher gelöscht, da konnte ja nix Altes drinnen sein und den Test hatte ich noch nicht abgeschickt :D

Mensch, bin ich ein EDV-Nackerbatzl!

Ich hab so ein webmail...was auch immer bei aon.at!
Vielen Danke für Eure Hilfe!

Mein GG wird sich krummlachen, wenn ich ihm erzähle, dass Du, Juliana, die Dokumente noch zusätzlich kopierst ... das nenn ich Teamwork ... 2 arbeiten und einer lacht :D
Aber Du hast schon Recht, doppelt genäht hält besser!

lg
Moni
Herkunft: Osnabrück

voodoo

joa über email könnte man es auch machen was etwas sicherer ist als es auf einen Server hochzuladen wo jeder drauf zugreifen kann auser man baut ein login ein

hotmail,yahoo,gmx,web, kann man dafür gut benutzen einfach von einem acc zum anderen schicken und dann z.B. im ausland von einem rechner auf die email zugreifen.
nicht an eine outlook addresse oder so schicken Das wird dann bischen schwerer wegen dem abrufen Oder man richtet alles ein um damit auch auf den server zugreifen zu können

Ich perönlich würde trotzdem noch eine kopie mitnehmen denn es kann immer sein das der Server down ist und dann muss man warten

Voodoo

8er-moni

HI voodoo,

wenn ich jetzt noch eine Kopie mitnehme ... springt mein GG im Kareè :D

lg
Moni

Indigooblau

@ Moni,

wenn das dein GG macht ( Im Karree springen) machst du uns bitte ein Bild davon, dann habe ich dann auch was zu lachen.... wenn er schon vorher über uns lacht

8er-moni

Heli meinte nur, er wäre seeeeehr froh, wenn ich keine zusätzlichen Kopien mitnehmen würde! :D

Ich hab jetzt grad alles per email an mich geschickt, aber leider ein Häkchen vergessen ... damit die emails auch gespeichert bleiben ... jetzt darf ich alles nochmals schicken ... na ja, Hauptsach, es klappt!

lg und danke
Moni