Duo Pflaume - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Duo Pflaume

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineNico87
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDuo PflaumeMi 25 Feb, 2009 15:18
Hallo

Vorweg: geniales Forum...hab schon die Antworten auf viele meiner Fragen gefunden...bin nur leider zu blöd um mich anzumelden...ich sehe bei der Bestätigung der Forenregeln kein Kästchen oder ähnliches, mit dem ich die akzeptieren könnte....

Nun meine Frage: Ich möchte mir gerne einen kleinen Baum auf den Balkon stellen. Wenn er mir den Kübel sprengt kommt er selbstverständlich ins Freiland. Ich möchte auf jeden Fall eine Pflaume haben, kenne mich aber mit den Sorten nicht so aus. Meine erste Idee war (Duo Pflaume Hauszwetschge + gelbe Eierpflaume ).
Es gibt ja nun immer wieder Probleme mit den DuoObstsorten, weil die Wuchsformen der Veredelunggen nicht zusammenpassen. Wie ist das bei den Sorten?
Ich bin für Vorschläge aller Art offen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Nico

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Flacourtia indica - Madagaskar-Pflaume, Batoko-Pflaume von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3912

Sa 28 Jul, 2007 16:09

von Mel Neuester Beitrag

Pflaume harzt rum... von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5992

Sa 21 Mai, 2011 19:59

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Säulenobst Pflaume von Simra, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4971

Sa 18 Jun, 2011 13:45

von Lapismuc Neuester Beitrag

Pflaume oder was? von task, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

7634

Mo 29 Aug, 2011 13:06

von task Neuester Beitrag

Blattkrankheit bei Pflaume von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1722

Mo 07 Jul, 2014 13:36

von Lapismuc Neuester Beitrag

Edelreiser für Kirsche und Pflaume von pke1951, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

11627

Mo 06 Dez, 2010 12:14

von pke1951 Neuester Beitrag

Junge Pflaume schneiden? von Kriki, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2216

Di 25 Sep, 2012 19:35

von Kriki Neuester Beitrag

Blatterkrankung Pflaume - pflaumenblatt- beutelgallmilben von that_guy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

8234

Mo 25 Aug, 2008 16:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

maden in mirabelle und pflaume hilfe! von sirlin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

9552

Sa 16 Mai, 2009 10:03

von sirlin Neuester Beitrag

Pflaume oder giftig?? - Reneklode von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

9943

Fr 22 Jul, 2011 10:21

von Lubka1974 Neuester Beitrag