Drachenbaum und ähnliche gattung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Drachenbaum und ähnliche gattung

 · 
Gepostet: 03.11.2006 - 22:42 Uhr  ·  #1
hallo,
ich habe eine frage und zwar ich liebe ja schon blumen aber meine schwester ist total verrückt nach ihnen. sie hat bald geburtstag und ich hörte letztens etwas von Drachenfrucht Kakteen kann mir jemand sagen ob und wenn es diese gattung gibt wo ich sie erhalte . oder ob es nur Drachenbäume gibt.??? über eine antwort würde ich mich sehr freuen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 81
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Drachenbaum und ähnliche gattung

 · 
Gepostet: 03.11.2006 - 22:48 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Drachenbaum und ähnliche gattung

 · 
Gepostet: 03.11.2006 - 22:48 Uhr  ·  #3
Moin,

bei Kakteen mit Frucht fällt mir eigentlich im Moment nur die Gattung Opuntia ein. Die Früchte heißen Kaktusfeigen und sind auch essbar. Mitunter bekommt man die Früchte auch im Obstladen und Supermarkt. Die Pflanzen werden auch hin und wieder in Gärtnereien, Blumenläden und Baumärkten angeboten.
Drachenbäume sehen Yuccapalmen etwas ähnlich. Allerdings mit feineren Blättern, die oft auch ins rötliche gehen. Sie hören auf den Namen Dracaena.

Lg
Stelvio
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.