Donna´s Überraschungspäckchen

munzel

Oh Mann, ich glaub, da hab ich wohl was angerichtet...

Hab ich doch neben ein paar Samen noch einen schönen Euphorbia trigona-Kopf mitgeschickt, allerdings war er ziemlich gut gepolstert... und zugleich hab ich was für die beiden kleinen und den großen Wuff (siehe da ) dazugelegt, paar kleine Hundeleckerli.

Und der Unfall kam dann wohl zustande, als einer der Hunde was Feines gerochen hatte, aber die Stacheln der Euphorbia im Weg waren....

Oh Mann Donna, das tut mir echt leid, wenn das so gewesen sein sollte, so´n Mist!
Hoffentlich ist jetzt alles wieder heile....so´n Pech aber auch...

Bedauernde Grüße
Heike
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Auf dem Wege bekommen wir also auch raus was in dem Päckele war ,
Hoffentich war es nicht die Euphorbia .
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

So ihr Lieben,

Hier nun endlich mein kleiner Bericht mit ein paar Bildern. Der Bericht setzt sich aus mehreren Postings zusammen, bitte schreibt keine Kommentare dazwischen. Erst wenn ich “ich habe fertig“ geschrieben habe, könnt auch ihr wieder in die Tasten hauen, ohne mein Posting zu zerpflücken….danke….
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Teil 1:

Manfred war ja so liebenswürdig und hatte mich schon auf das Päckchen vorbereitet. Es gab mir Tips, was ich schon mal herrichten sollte und schickte mir per Fax die Frachtpapiere.
Auch sollte ich mittwochs in der italienischen Spedition Bescheid geben, ob ich dass Päckchen nun selber abholen wolle, sonst würde es mir in der Firma zugestellt….
Da ich ja nun wusste, dass da einige Augen aus diesem Forum auf mich gerichtet waren, evt. Pflänzchen im Packet sein würden und ich selber eh viel zu neugierig war, rief ich also Mittwoch in der Spedition an und fragte nach Stefano. Ich wurde umgehend verbunden und Stefano wusste sofort Bescheid. Wie alle Italiener die merken, dass man ihre Sprache ein klein wenig spricht, so redete auch Stefano ohne Punkt und Komma und in einer Geschwindigkeit die Michael Schumacher neidisch werden lies…. Damit es nicht zu sprachlichen Missverständnissen kam, fragte ich, ob er alles noch mal in Englisch wiederholen könne…. Nein, konnte er nicht, aber ich kam in den Genuß nun auch noch mit seinem Kollegen Massimo zu telefonieren. Massimo erklärte mir dann noch mal, dass der LKW am Freitag erwartet würde und man würde mich anrufen, sobald er da wäre.

Nun begann eine lange, lange Wartezeit…. (nein, Einzelheiten aus meinem Leben erspare ich Euch an dieser Stelle…)

Freitag:

6 Uhr Mein erster Blick aufs Handy – kein Anruf

7 Uhr Blick aufs Handy – kein Anruf

8 Uhr Blick aufs Handy – kein Anruf, aber ich treffe schon mal Vorbereitungen. So packe ich mir eine Säge, eine Schere und ein Cuttermesser ins Auto. Irgendwie werde ich das Päckchen damit schon öffnen können. Es folgt eine Rolle Mülltüten (für das angekündigte Verpackungsmaterial). Ebenso kommt als erste Hilfe für evt. Pflanzen Wasser, Gläser und eine Pflanzenspritze mit:

9 Uhr Blick aufs Handy – kein Anruf.

So geht es bis 12 Uhr, dann zweifelte ich schon an, ob ich Massimo die richtige Nummer gegeben habe… meine herzallerliebste Ehehälfte stöhnt und meint, dass ließe sich ja nachfragen….

Gegen 13 Uhr erreicht mich der erlösende Anruf von Massimo… er findet das Wetter heute toll, er findet es toll, dass ich mich mit „Pronto?“ melde, er findet es toll, dass ich eine italienische Handynummer habe…. Unhöflich wie ich bin unterbreche ich Massimo und stöhne ins Handy: „Massimo, quando (wann)….???“
Meine herzallerliebste Ehehälfte blinzelt misstrauisch zu mir rüber und Massimos Antwort ist Musik in meinem Ohr; der LKW wird für 15 Uhr erwartet.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Teil 2

Wieder einmal erspare ich euch den genauen Bericht. Diesmal über die Diskussionen mit meiner herzallerliebsten Ehehälfte, warum man mittags losfahren sollte/möchte, wenn das Speditionsbüro doch bis 19 Uhr geöffnet hat….
Auch den Bericht über die genaue Reiseroute von Firenzuola nach Pistoria erspare ich euch.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Teil 3

Ich habe ein Leitsystem im Auto. Das hatte ich mit männlicher Stimme gewählt und „Karl“ getauft. Als Karl mir in Pistoia verkündet:“ Sie haben ihr Ziel erreicht“, standen wir auf der grünen Wiese außerhalb von Pistoia. Weit und breit keine Spedition. Das sind dann die Momente, da bekommt Karl seinen Nachnamen, dann heißt er vollständig Karl Ar***.
Karl konnte uns also nicht mehr helfen. Also zurück, der gesuchte Stadtteil war ja nicht so riesig und irgendwo musste doch mal ein wegweisendes Schild zur Spedition auftauchen… Denkste…..
Die Stadtrundfahrt war sehr spannend, leider klärte mich keiner über evt. vorhandene Sehenswürdigkeiten auf.
Lange rede, kurzer Sinn; nach über einer halben Stunde des Rumirrens standen wir vor der gesuchten Spedition:

Die Türe zu Bürogebäude war verschlossen, also gingen wir in die Halle, wo ein älterer Herr fegte. Ich grüßte freundlich und fragte, wie ich den zum Büro käme. Der Herr starrte mich an. Ich wiederholte meine Frage. Der Herr zeigte in die Richtung, aus der wir zuvor kamen. Ja, sagte ich, dort waren wir, aber die Türe ist verschlossen. Der Herr starrte mich an. Mit meinen Augen im Hinterkopf konnte ich sehen, dass meine herzallerliebste Ehehälfte sich einen grinste. Ich atmete tief durch und wiederholte meine Frage, wie ich den in das Büro käme. Der alte Herr machte eine Handbewegung und krächzte:“ riiiiingriiiiiing“ Meine herzallerliebste Ehehälfte lachte schallend auf.(der Schuft hatte die Klingel gesehen, wollte aber auch gucken, wie sein aufgeregtes Eheweibchen jetzt wohl reagiert....)

Wir gelangten also ins Büro. Meine Augen erblickten sofort das Packet auf dem Tresen. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erschien sofort, prüfte die Papiere und übergab mir das Packet. Ehe ich mich versah, stand ich wieder auf dem Parkplatz. Die Abwicklung war also superschnell und superfreundlich über die Bühne gegangen, man hatte mich angelächelt, als wäre ich Lottomillionärin geworden…. Na ja…. so fühlte ich mich ja auch!

Das Packet:

Ich muss ja wohl nicht groß erwähnen, dass ich das Packet sofort öffnete….

Als erstes erblickte ich den Begleitbrief:

Nach dem lesen hatte ich schon dicke Augen und einen Klos im Hals… ich entschloss mich dazu, dass der Inhalt nun doch bis zu Hause warten musste. Schließlich hatte ich versprochen den Inhalt zu fotografieren und das wollte ich nicht auf dem Speditionsparkplatz machen.

Auf der Rückfahrt zerrte noch einmal ein Stau auf der Autobahn an meinen Nerven. Er dauerte fast eine Stunde…
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Teil 4

Irgendwann waren wir wieder zu Hause und unter den achtsamen Augen meiner herzallerliebsten Ehehälfte und meinen Hunden packte ich aus…
Blick ins Innere:

Das Packet war superordendlich gepackt!

Der Inhalt:

kleinePäckchen und Pflanzen:

Noch ein Pflänzchen und jede Menge Briefe (leider wurde es inzwischen dunkel):

Einige hatten liebe Zeilen dazu geschrieben:

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Teil 5

Ich möchte mich bei allen ganz, ganz herzlich bedanken, die sich an meinem Packet beteiligt haben.

In der Organisation Anja67 und ganz besonders Trucker, aber auch:

Banu
Belascoh
Canica
Exoticfan
Jammy04
Kara
Munzel
Pflanzenboy
Rinny
Ruth
Tubanges

Die letzten Tage waren einmalig; ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten, ich habe geflucht über meine Ungeduld, ich habe gegrübelt (warum machen fremde Menschen das für mich???), ihr habt mich sprachlos gemacht und zum heulen gebracht….

Ihr seid tolle Menschen in einem tollen Forum!

Danke!

Und wenn ihr mal wieder einen LKW auf der Straße vor euch habt, dann flucht nicht gleich los. Wahrscheinlich hat dieser LKW auch etwas geladen, war irgendwo sehnsüchtig erwartet wird und große Freude bereitet…

... so, ich habe fertig....
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von munzel
Oh Mann, ich glaub, da hab ich wohl was angerichtet...

Hab ich doch neben ein paar Samen noch einen schönen Euphorbia trigona-Kopf mitgeschickt, allerdings war er ziemlich gut gepolstert... und zugleich hab ich was für die beiden kleinen und den großen Wuff (siehe da ) dazugelegt, paar kleine Hundeleckerli.

Und der Unfall kam dann wohl zustande, als einer der Hunde was Feines gerochen hatte, aber die Stacheln der Euphorbia im Weg waren....

Oh Mann Donna, das tut mir echt leid, wenn das so gewesen sein sollte, so´n Mist!
Hoffentlich ist jetzt alles wieder heile....so´n Pech aber auch...

Bedauernde Grüße
Heike

Liebe Heike,

mach Dir bitte keinen Kopf, es war meine Schuld!!!!

Als es dunkel wurde habe ich die Sachen ins Haus getragen und Dein Päckchen auf den Stuhl gestellt. Max hat dann den Inhalt "geprüft"....
Den Stachel im Schnäuzchen bemerkte ich erst am nächsten Morgen
Jetzt haben wir Max ja von der Notvermitlung, in seinem ersten zu Hause wurde er stark misshandelt. Daher lässt er sich auch nicht in Ruhe untersuchen - er wird gleich panisch und kreischt und zappelt wie blöde. Also habe ich nicht lange gefackelt und beim Tierarzt angerufen. Der hat Max dann etwas müde gemacht und der Piekser konnte stressfrei gezogen werden

Hund lebt noch, Schnäuzchen ist noch dran und auch dem Euphorbia geht es gut - er hat halt einen Stachel weniger

Ciao, DonnaLeon

Yaksini

Komisch , jetzt habe ich auch einen Kloß.................
Donna dein Bericht ist wunderbar, vielen Dank das du uns daran teinehmen läßt .
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Guten Morgen Bella Donna,

DANKE für den super Bericht.

Schön dass Du ebenso viel Freude an der Sache hattest wie ich. (OK Deine Nerven hatten weniger Spaß, ich kann ziemlich gemein sein wenn es heißt jemanden auf die Folter zu Spannen )

Übrigens wußten die anderen bisher auch nicht was herausgekommen war, das sehen sie erst jetzt Dank Deinem tollen Bericht.

Weiterhin noch viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.

Ich hoffe Du läßt uns weiter an Deinen Erfolgen damit teilhaben.

Liebe Grüße aus den sonnigen Deutschland
Manfred

PS.: Das Thema Ausstieg aus dem Rundbrief hat sich jetzt doch sicher erledigt.

Yaksini

Donna , ich habe etwas weiter oben vergessen zu schreiben wie sehr ich mich mit dir mitfreue , das alles so wunderbar geklappt hat unsd so traumhaft gut gelaufen ist und du solche superschönen Sachen bekommen hast .
ich wünsche dir viel Freude gutes Gelingen und fröhliches Wachsen für deine neuen Pflänzchen .
...............
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von DonnaLeon

Die letzten Tage waren einmalig; ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten, ich habe geflucht über meine Ungeduld, ich habe gegrübelt (warum machen fremde Menschen das für mich???), ihr habt mich sprachlos gemacht und zum heulen gebracht….

Laß mich mal überlegen warum fremde Menschen (also wir) sowas für dich machen? ... vielleicht weil wir....

dich gern haben?

...muß ich noch mehr sagen Donna?

Laß dich gedrückt sein, und genieß das weitere erstöbern deiner Goodies.

Schön das es deinem Max wieder gut geht, dann haben wir jetzt ja ein rundum komplettes Happy-End.

Ich schließe mich Manfred´s Hoffnung an, das der Ausstieg aus dem Rundbrief nun hoffentlich vom Tisch ist. Und wenn die Logistik ab jetzt über ihn läuft, kann sowas doch eh nicht mehr passieren.

Ich muß sagen, das ich das Gefühl der Gemeinschaft und des Zusammenhalts noch nie so stark im Forum vernommen habe wie jetzt. Ich bin stolz eine Greene zu sein!

munzel

Hy Donna,

da bin ich ja froh, daß der olle Stachel raus ist und es dem kleinen Mäxchen wieder gut geht. Uff!
Da hab ich nu extra mit der Euphorbia Trigona nix falsch machen wollen, weil die eine längere Trockenzeit vorm Eintopfen gut verträgt ... nagut, Schwamm drüber!

Ich hab Deinen Bericht genossen! Kann ich mir richtig bildlich vorstellen, wie Du gut vorbereitet mit den Ersten- Hilfe- Maßnahmen im Gepäck endlich losgefahren bist.
Da haste ja echt an alles Wichtige gedacht, sogar Wasser und ´ne Sprühflasche für die Erstversorgung!

Das haste richtig klasse dokumentiert, Respekt! Ich freu mich, daß alles so gut angekommen ist. Trucker hat sich ja auch echt Mühe gegeben.
Kriegst ein ganz dickes Lob, Manfred! Kann Dich leider noch nicht wieder bewerten

Na dann wünsch ich gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Heike
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Trucker0158

PS.: Das Thema Ausstieg aus dem Rundbrief hat sich jetzt doch sicher erledigt.

Tja, daß habt ihr auf jedem Fall erreicht - ihr müsst mich Nervensäge auch weiterhin ertragen

Da ihr mich aber so reich bedacht habt (und mit viieeeeeeeel Arbeit zugeschüttet habt....), fände ich es nur gerrecht, wenn es in der Liste weitergeht, ich also den ersten Platz räume. Ich stehe ja noch auf Platz 68....

Ciao, DonnaLeon