Dompfaff

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
huhu

na das sind ja tipp´s tststst

baum fällen, nie nicht, erstens sitzt madame auf dem nest und zweitens ist das ein sichtschutz für den schornstein

specht, zum glück ist das keiner, der hätte bestimmt schon den schornstein perforiert

und schornstein fällen schon garnicht, der ofen hat uns in zwei jahren schon an die 1000? rückzahlung(gasheizung) beschert

irgendwie ist der piepmatz schon ruhiger geworden denn sein spiegelbild ist ja nun nicht mehr direkt am nest

gg hat sich übrigens schlapp gelacht über meine konstruktion
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo Rose,

der is ja drollig, der Vogel!
Aber was tut man nicht alles für die Tierchen... Mich hält ein Dompfaff davon ab, meine Balkonkästen neu zu bepflanzen, obwohl's dringend nötig wäre... Alles voller verblühter Hornveilchen - und genau da liegt der Hund begraben: die sind über und über voll mit Samenkapseln, und Mr. Dompfaff setzt sich mitten rein ins Festessen und pickt sich die Samen raus... Ich scheue mich, ihm seine Nahrung zu klauen, also lebe ich jetzt mit strubbeligen Kästen...

LG Tine
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Na das nenne ich tierlieb!

Ich hatte ganz viele ekelige Raupen an meinem Birnbaum, ich wollte aber nicht dass die den auffressen und sie saßen nur an einem Ast. Ich habe den abgeschnitten und wollte den schon in den Müll schmeißen, da habe ich überlegt, dass unsere Piepmätze ja auch mal was tun können..haben sei auch!

Habe den Ast in den Rasen gelegt

Rose23611

[M]
was tut man nicht alles für die fauna ich findes es super wie sich hier auch um die tierwelt gedanken gemacht wird
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo Rose

was ist aus dem gefiederten Freund geworden?
Herkunft: Fürth

Indigooblau

..... also entweder er hat den Kamin einmal perforiert und er ist dann abgebrochen oder er hat aufgegeben, was ich echt wünsche für das Tierchen.

Rose23611

[M]
hallo

er hat jetzt mit füttern soviel zutun, der hat keine zeit mehr zum hämmern
Blüten: 10

Nature

Hallo,

hier habe ich heute zum zweiten Mal ein Dompfaff Männchen gesehen und gehört.
Zuerst habe ich ihn in einem Busch unterm Fenster entdeckt und seinem Gesang gelauscht bis er dann weggeflogen ist und heute saß er gegenüber in einem Baum und fiel mir sofort durch sein rotes Brustgefieder auf.
Wieder konnte ich seinem Gesang lauschen bis er weggeflogen ist und ich hoffe er kommt noch öfters hier vorbei....

LG von Nature
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2